Hallo mich würde es interessieren wenn man sich ein Motorrad ( Honda CB 125f) kauft ob die Körper gr. 1,56 ausreicht um unten ranzukommen' danke i.v :)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

die Beinlänge ist entscheidend - nicht die Körpergröße.

Die CB125F hat eine Sitzhöhe von 775 mm. Das könnte klappen ;-)

Du solltest auf jeden Fall ein ausgiebiges Probesitzen auf diesem und auch auf anderen Modellen machen. Ist das erfolgreich, dann am besten auch eine ausgiebige Probefahrt.

Erst dadurch wirst du wirklich merken, ob die 125er zu dir passt und du damit gut zurechtkommst.

Draufpassen ist nicht gleich draufpassen und gerade mal mit den Fußspitzen den Boden zu berühren ist auch nicht die Gewalt über das Fahrzeug in Gefahrensituationen zu behalten.

Du solltest auf jeden Fall mindestens mit dem Fußballen ordentlich auf den Boden stehen können.

Zur Not kann man auch den Sitz etwas abpolstern lassen.

Vom Tieferlegen halte ich nicht viel, da das sozusagen ein Eingriff ins Fahrwerk ist und zusätzlich der Seitenständer gekürzt werden muss, damit die 125er nicht umfällt.

Viele Grüße und viel Erfolg

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

N'abend :)

Das wichtige und ausschlaggebende bei der Suche ist nicht deine Körpergröße an sich, sondern deine Beinlänge.

Also am besten mal ausmessen was du für eine Beinlänge hast, dann kannst du nämlich auf der Seite http://cycle-ergo.com/ deine Maße eingeben und du siehst ob du noch mit den Füßen auf den Bode kommst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kuck dir die CBF mal bei einem Händler an. Wenn dir vorher wer das Fahren und Schlaten beibringt kannst ja probefahren.

Wenn sie dir zu groß ist, hol dir einen Tieferlegungssatz und lass den Sitz abpolstern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schon aber ich würde mir die mal bei einem Honda Händler anschauen und dann entscheiden...

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unten ran kommste immer, mit 1,56 erst recht.

sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?