Hallo mich hat in Facebook ein Mädchen angefragt und ich habe die Freundschaftsanfrage bestätigt?

5 Antworten

Du scheinst ihr auch zu gefallen und in der Summe ergibt das, das ihr eich beide gefallt. :) 

Wie kommuniziert ihr nun weiter? Ich denke, einfach ganz locker miteinander reden. Darüber ergeben sich immer wieder neue Themen. Also z.B.:

- Interessensgebiete (Hobbys) vielleicht sogar gemeinsame

- Schule

. Sport

- Freunde vielleicht auch gemeinsame

Und um heraus zu bekommen woher sie dich kennt einfach nochmal nachhaken. Was Du nicht fragen solltest st, ob sie auf dich steht. ;) Das weißt Du aber evtl. auch selbst. Das wäre ein No Go. Vielleicht ergibt sich im Gespräch auch ob sie einen Freund hat.

Frag einfach mal ganz frech nach, warum sie dich anschreibt oder woher sie dich kennt/zu kennen glaubt.

Der Rest ergibt sich dann sowieso. Ist ja wie in einem normalen Gespräch ;)

Wirklich ganz frech kommt das nicht komisch rüber ?? Weil ich bin eher so ein höflicher Mensch und kann eigentlich nie so etwas schreiben

0
@Barcray

Kommt auf deinen persönlichen Stil an, aber wenn es dir zu forsch ist, kannst du es ja mit lachenden oder zwinkernden Smileys versehen, sodass es lockerer rüberkommt.

Das Problem mit Höflichkeit im Chat ist oftmals, dass es schnell trocken und langweilig bzw desinteressiert wirkt. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

0
@karinili

Hast du Tipps dazu wie ich das ändern kann ??

0

Also aufpassen erstmal. Es könnte ein Streich von deinen Freunden. Und schreib ihr halt einfach "woher kennen wir uns?"

Sie hat meine Nachricht gesehen schreibt aber nicht zurück!

Ich hab bei facebook ein mädchen eine freundschaftsanfrage geschickt..die sie auch recht schnell bestätigt hat...Dann hat sie mich gefragt wie es zum add kam...und ich hab gesagt das ich sie beim vorbei gehen gesehen hab..was sie auch bestätigt hat... Dann kamen wir ins Smalltalk und haben schon recht lange gechattet..... Sie schrieb aufeinmal dass ich hübsch sei ;D..ich hab natürlich das selbe zurückgeschrieben.....Aber ich hab gemerkt..wo ich mal so ein smiley oder so geschrieben hab..sie die nachricht gesehen hat aber nicht zurück schreibt....ich hab dann gedacht sie hat sie geshen kann aber nicht zurück schreiben weil sie beschäftigt sei...dann hab ich sie wieder angeschrieben und dann hat sie auch sofort geanntwortet und wir kamen wieder ins geschpräch.....und dann hab ich wieder ein smiley geschrieben..aber jetzt hat sie die nachricht gesehen schreibt aber nicht zurück....ich will sie nicht wieder anschreiben,weil ich denke ich würde sie nerven oder sowas.

...zur Frage

Wiso ist das Facebookprofil trotz bestätigter Freundschaftsanfrage nicht sichtbar?

Hallo!

Ich habe gestern 2 Freunden eine Freundschaftsanfrage auf Facebook geschickt, die auch beide bestätigt wurden. Desweiteren tauche ich in ihren Freundeslisten und auf ihrer Chronik auf.

Allerdings sind für mich die Profile nach wie vor öffentlich, also nicht sichtbar - lediglich Profilbild und Name. Oben heißt es weiterhin "Freund hinzufügen", in meiner Freundesliste sind sie nicht und ich habe keinen Vermerk auf meiner Pinnwand. Blockiert oder ähnliches werde ich nicht. wir wissen alle nicht was los ist. Cookies und Verlauf habe ich schon gelöscht, ebenso ganz trivial mit aus- und wieder einloggen habe ich es versucht. Leider ohne Erfolg.

Vielen Dank!

...zur Frage

Über was mit einem noch sehr unbekannten Mädchen schreiben ohne sie auszufragen?

Hey , ich wollte mal fragen über was ich mit einem Mädchen schreiben könnte ohne sie mit Fragen auszulöchern ... Habe schon öfter versucht aus den Fragen dann ne vernünftige Konversation zu starten, das hielt dann aber nicht allzu lange an... HILFE

...zur Frage

auf facebook jemandem schreiben, wenn freundschaftsanfrage noch nicht bestätigt wurde?

hej..

ich habe jemandem eine freundschaftsanfrage gesendet auf facebook. er hat diese jedoch nicht angenommen, warscheinlich weil er mich nicht mehr erkennt. Ich würde ihm gerne eine Nachricht schreiben. Aber leider geht das nicht. Es hat nirgends ein Feld wo steht: eine private nachricht senden. Und darum kann ich ihm jetzt auch nicht sagen wer ich bin. Gibt es da eine Lösung? danke

...zur Frage

Weshalb werden Freundschaftsanfragen nicht angezeigt bei Facebook?

Kennt jemand das Problem auch, ihr sendet einer Person eine Freundschaftsanfrage, diese wird bestätigt und euch wird mitgeteilt, dass ihr nun in die Chronik der Person schreiben könnt, doch die Freundschaft wird euch trotzdem nicht angezeigt. Weiss jemand eine Erklärung für dieses Problem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?