Hallo meiner Tochter ihr Freund ist Zeuge Jehova er ist volljährig und wohnt noch daheim jetzt sagt er seine Eltern verbieten ihm den Umgang kann es das geben ?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Vielleicht solltest du dich ganz neutral fragen, ob deine Tochter unbedingt diesen jungen Mann als Freund haben sollte.

Schließlich scheint er sie nicht (mehr) so sehr zu lieben, daß er sich gegen seine Eltern stellt.

Weise sie am besten darauf hin, daß andere Mütter sicherlich auch schöne Söhne haben. Daß wäre viel streßfreier für alle Beteiligten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar gibt es das. Bei allen extremistischen Glaubensgruppen wird nur mit Druck, Verboten und Endlosdebatten (hochinteressant für jugendliche Heranwachsende *ironieaus*) argumentiert, nennt sich Absolutismus und fällt unter totalitär. Ähnlich einer Diktatur. Freiheit, Selbstbestimmung und sogar Erkundung der eigenen Sexualität sind hier nahezu "ausgestrichen".

Gibt noch andere nette und hübsche Jungs, ist nicht der Letzte  (und der Erste wird´s sowieso nicht ;-)))) ). Blöd, für deine Tochter aber wenn er in der Wahrheit geboren ist, wird er sich fügen müssen. Alles Andere führt nur zu massiven Problemen.

Sieh lieber zu, dass deine Tochter da nicht noch mitreingezogen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es strenge Zeugen Jehovas sind, ist das möglich.Die möchten sich nur mit ihresgleichen  verbandeln. Nur hätte das der junge Mann vorher wissen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die dürfen keinen Sex haben vor der Ehe, oft nicht mal küssen oder Händchen halten. Nicht umsonst werden die von vielen als sektenartige Vereinigung betrachtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glidrisi
29.11.2016, 18:04

seltsam, das junge Paar 2 Häuser von mir entfernt sind zeugen--heiraten im Sommer 2017 und gehen hand in Hand zum Auto und küssen sich aus Herzenslust, aber das will niemand wissen hier;; es muss was abartiges in Umlauf gebracht werden

Und Sex vor der Ehe? steht offiziell nicht mal mir als Katholik zu

5

ein zeuge jehovas muß sich unbedingt von ungläubigen fernhalten, sonst wird er ausgestoßen über kurz oder lang, da er "hurerei" betreibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ich weis nicht, was du jetzt als Antwort erwartest? Es ist einfach abnormal, und die Eltern von dem gehören einfach eingesperrt, zu dem ist er volljährig, aber wahrscheinlich ist er von ihnen abhängig. Meine Frage, ist der Typ stolzer Zeuge Jehovas, oder nur weil ihn seine Eltern zwingen? Wenn er das selber gerne macht, ist er sowieso dumm, ein Opfer der Erziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sailormoon223,

ja, auch mir kommt deine Frage sehr unrealistisch vor.

Zum Beispiel, weil der junge Mann volljährig ist und seiner eigenen Wege gehen könnte.

Und auch, weil diese Erziehung in dieser Religionsgemeinschaft nicht praktiziert wird und  auch kaum vorstellbar ist, daß sich ein junger Mann von seinen Eltern schlagen läßt.

Weiter kann ich dazu nichts sagen, weil es mir vorkommt, als wenn du "Stimmung" gegen Zeugen Jehovas machen willst.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sogar soziale Abgrenzungen soll es geben, nicht nur religiöse .... stell dir mal vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.Der Freund meiner Tochter

2. Siehst ja selber, dass es das gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?