hallo. meine wollte wollte meine konto nummer um mir auch mal etwas zu überweisen. dann hatte sie gesagt ich soll noch iban aufschreiben.?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deine IBAN Nummer ist einfach nur eine Kombination aus deiner Bankleitzahl und deiner Kontonummer. Es verbindet die beiden Sachen einfach, so, dass du beides nicht mehr separat aufschreiben musst. Deine IBAN steht auf der Rückseite deiner EC-Karte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die "wollte" wollte, braucht deine Adresse und Iban, sonst kann Sie dir kein Geld überweisen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

heute geht es nur noch um die iban, eine andere angabe musst du nicht mehr machen. die iban reicht, um im inland geld anzuweisen. in der iban sind alte kontonummer und alte bankleitzahl enthalten.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich hat sie schon deine IBAN, diese wird nähmlich aus der Kontonummer und Bankleitzahl zusammengestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Geld erwartest, musst du die IBAN angeben. Wenn du kein Geld erwartest, solltest du auch deine Kontonummer nicht unbedingt fremden Leuten mitteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?