Hallo. Meine Waschmaschine ist ausgegangen und piept. Hätte noch 18Min. laufen müssen. Weiß jemand woran das liegen könnte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Nacken1605

Es könnte sein dass noch Wasser in der Maschine steht weil das Abpumpen nicht funktioniert hat.

Schalte das Programm "Pumpen" ein. Wenn das auch nicht funktioniert dann musst du das Wasser langsam über den Entleerungsschlauch oder über das Flusensieb vorsichtig ablassen.

Flusensieb Reinigen. Hinter dem Flusensieb kannst du eventuell das Flügelrad der Pumpe sehen. Dort könnte ein Fremdkörper stecken. Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Gruß HobbyTfz

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

puhh...keine Ahnung leider :( Zeigt sie irgendeinen Fehler an? Hast du schon in der Gebrauchsanleitung geschaut, ob darüber was steht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?