Hallo, meine Tochter hat sich einen BKA Trojaner auf ihr Samsung Galaxy Tablet 2.0 geholt und ich schaffe es nicht, ihn zu entfernen. Kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Problem ist inzwischen von mir gelöst worden! Ich habe den Akku leerlaufen lassen, da man ihn nicht entfernen kann, um das Tablet auszuschalten. Danach habe ich es angeschaltet und während des Hochfahrens, noch bevor das Symbol kommt, die Leiser-Taste durchgehend gedrückt, so dass der Sicherheits-Modus aktiviert wurde. Dadurch konnte ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles läuft wieder!:)
Ich geb das hier so weiter, falls jemand das gleiche Problem hat und eine Lösung benötigt. Danke für die Hilfe von einigen hier!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise musst du mit Tastenkombination in den Recovery Modus aber dazu muss das Gerät lang genug ausbleiben. Glaube das waren so 10 sek.  Schau mal auf YouTube Galaxy Tab 2.0 reset

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beiner
15.12.2015, 09:27

Leider bekomme ich das Gerät nicht ausgeschaltet. Es fährt sofort wieder hoch, wenn ich es ausschalte. Keine Ahnung, ob der Trojaner das verursacht hat. Ich schau mal bei youtube nach, danke!

0
Kommentar von Joachim61389
15.12.2015, 10:56

Man könnte noch einen Reset über den PC machen aber da besteht das Risiko das der Trojaner auch den PC infiziert. Du solltest dich da besser an Experten wenden die haben andere Möglichkeiten das Teil zu reseten

0

Gelbe Seiten  PC Doktor, der kann helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommst du in den sicheren Modus?

http://www.samsung.com/at/support/skp/faq/1076073

Top übrigens das du viele Infos in die Frage gepackt hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beiner
15.12.2015, 09:24

Ich komme nicht herein...hatte das schon vorher probiert. Wenn ich das Tablet ausschalte, fährt es gleich wieder hoch. Wenn ich die Laut/Leisertaste dann drücke und gedrückt halte, egal ob das Samsung Symbol schon da steht oder nicht, es fährt dann nicht hoch, sondern der Bildschirm bleibt schwarz. Erst wenn ich die Taste wieder loslasse, fährt das Tablet hoch. Sehr merkwürdig...

0

Was möchtest Du wissen?