Hallo Meine Tochter hat im internet auf der seite foto+net GmbH ein Poster bestellt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist, sie ist nicht geschäftsfähig und damit kan diese Firma auch keine Rechnung stellen. Dieses Drohgebaren belegt, das die nicht seriös sind. Schreib denen klipp und klar, das deine Tocher minderjährig ist, das dieses Geschäftsgebaren Nötigung ist und du notfalls Anwalt einschaltest. Ansonsten kann dir die Firma nichts, würde wohl auch vor Gericht verlieren, eben weil deine Tocher minderjährig ist und Gesetze eindeutig besagen, nicht geschäftsfähig. Das wissen solche Firmen auch, haben aber leider mit ihren Drohungen zu oft Erfolg und damit Gewinn.

einfach nicht beantworten und wenn sie noch mal was schicken schreib einen brief und sag ihnen das deine tochter nicht volljährig ist und dass du sonst mit deinem Anwalt kommt

INformier die Inkasso-Firma, dass kein Poster angekommen ist. Dieuchen dann die Postfirmen ab und suchen das Bild. Wenn Ihr es ch oder wer anderes entgegen nahm. Muss die Sache geklärt werden.

Im schlimmsten Fall stellen die eine Anzeige wegen Warenkreditbetruges. Uhd das geht dann über die Staatsanwaltschaft und Polizei.

Ihr müsst der Firma Zeit geben nach dem Paket suchen zu lassen. Wenn die es Euch zuordnen können, gibt das mächtig Ärger.

Wenn es wirklich nicht bei Euch ist (was ich ma glaube) wird das sicherlich von der Firm entsprechend nachgeforscht, wo das Paket hin ist. Wenn es weg ist, kann die Firma kulanzweise auf die Forderung verzichten. Aber ich denke, dass wird sie nicht tun.