hallo, meine Spülmaschine fängt nach dem Start nicht an zu Spülen, woran kann das liegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was macht sie denn? Blinkt irgend was? Gibt es eine Fehlermeldung?

Hat sie Strom? Ist die Tür richtig geschlossen und der Türkontakt in Ordnung?

2

ich drücke auf start, die Leuchten gehen an, aber sie fängt nicht an zu Spülen,

0
50
@rost11

Schau zuerst mal in die Bedienungsanleitung. Da gibt es meistens Tipps zu den gängigsten Fehlern.

Falls das nichts hilft und der Türkontakt nicht irgendwie blockiert ist, wirst du wohl einen Techniker bestellen müssen.

0

Hallo rost11

Mit größter Wahrscheinlichkeit ist die Türe nicht fest geschlossen oder der Türkontaktschalter gibt keinen Kontakt

Gruß HobbyTfz

Es könnte daran liegen dass es einen Defekt im Spülkörper giebt oder der Filter könnte voll sein.