hallo, meine schwester ist schwanger und ich komme jetzt langsam erst beruflich auf die beine und ich hab eh Zukunftsangst , was soll ich tun , ich bin traurig?

9 Antworten

Wieso hast Du Zukunftsängste, weil Deine Schwester schwanger ist? Ich kann da keinen Zusammenhang erkennen.

Du bist wahrscheinlich noch jung, Du hast doch noch Dein ganzes Leben vor Dir. Es dauert in der Regel eine Weile, bis man beruflich weiterkommt, also befördert wird oder durch Weiterbildung sich woanders bewerben kann. Das ist doch ganz normal.

Und wärst Du schwanger, könntest Du das alles erstmal vergessen. Es ist u.U. gar nicht so leicht, nach einer Elternzeit wieder einzusteigen. Sieh es doch mal so,falls Du Deine Schwester beneidest.

lg Lilo

Zukunftsängste haben fast alle Menschen, die sich mal ein bißchen Gedanken machen und täglich Nachrichten lesen. Da bist Du nicht die Einzige! Dazu fällt mir ne Menge ein: Umweltschäden, die evtl. nicht mehr reversibel sind, wenn ich an unsere Polikter so denke, wird mir schlecht, Angst vor Altersarmut (dafür hat auch die Politik gesorgt), Aussterben von Tierarten, Abholzen der Wälder - meinst Du, anderen macht das keine Sorgen? Wir können allerdings im Kleinen was dagegen tun. Wir kaufen keine Billigware mehr aus China, man benutzt mehr öffentliche Verkehrsmittel, fliegt nicht in den Urlaub, sondern bleibt mal in der Region, kauft nicht soviel Lebensmittel in Plastik verpackt - es geht immer auch anders.

Freu dich darauf, dass du Tante wirst!

Das ist wie Kinder haben ohne gleich Mutter zu werden. Und es ist doch deine Familie!

Du wirst sehen: Ihr könnt eine schöne Zeit miteinander haben. Und mit Kindern relativieren sich die Zukunftsängste sowieso, weil Kinder etwas sind, das sehr in die Zukunft weist.

Und das Kleine von deiner Schwester braucht auch eine liebe Tante.

was du tun sollst? dasselbe, was du sonst auch getan hast.

was hat dein beruf mit der schwangerschaft deiner schwester zu tun?

ich verstehe da nicht, wo der zusammenhang ist.

Schwanger und Schule aussetzen?

Ich bin schwanger und habe es ziemlich lange ignoriert. Jetzt ist meine Schwangerschaft langsam offensichtlich. Kann man dieses Schuljahr und nächstes Schuljahr einfach aussetzen und dann erst weiter machen? Bin nicht volljährig.

...zur Frage

Wie durchbreche ich den Teufelskreis?

Es ist langsam nicht mehr schön. Jeden Tag das gleiche. Seitdem meine Freundin im Januar gestorben ist, gehe ich abends traurig ins Bett, wache morgens traurig auf und lebe mein normales Leben, jedoch den ganzen Tag mit einem traurigen Gesicht. Ich komme nicht mehr aus dem Teufelskreis raus. Wie durchbreche ich den Teufelskreis?

...zur Frage

Schwanger durch spritzen an die Beine?

Mein freund hat mir heute an die Beine gespritzt Sehr nah an meiner scheide aber ich glaube nicht das da was hingekommen ist Kann man dadurch schwanger werden?

...zur Frage

Vielleicht schwanger was tun (hilf das )?

Also ich hatte gestern abend sex und ich war ein bissche angetrunken wir hatten das Kondom nicht die ganze zeit drauf und ich weiß nicht ob ich jetzt schwanger sein könnte...

meine schwester nimmt dir pille die heißt femikadin 30 wenn ich die jetzt nehmen würde würde das heißen das ich nicht schwanger werde könnte ?

...zur Frage

Kann meine Freundin (14 und nimmt pille) schwanger werden wenn ich in ihr komme?

Meine Freundin ist 14 ich 16 kann sie schwanger werden wenn sie die pille nimmt und ich ohne Kondom in ihr komme?

...zur Frage

Freundin Schwanger und bösartig zu mir, sie beschimpft mich auf das gemeinste, Mache in Ihren Augen eh alles falsch. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?