Hallo meine schule fängt um 11:30 an?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das "sollte" musst Du Dir selbst beantworten. Stell Dir die Frage, ob der Schulbesuch für Dich einen Sinn ergibt. Danach geh oder geh nicht.

Die Gesetzeslage dazu ist eindeutig. Selbst dann, wenn der größte Unfug stattfände. Du solltest nicht nur, sondern Du müsstest hingehen. Aber nicht alles, was in Gesetzen steht, ist sinnvoll. Sich diese Frage zu stellen ist also durchaus nachvollziehbar.

Hätte ich Kinder im schulfähigen Alter, würde ich sie nicht zwingen. Allerdings dann konsequent. Entweder ganz oder gar nicht. Wenn sie sich für die Schule entschieden hätten, dann auch für die 90 Minuten. 

20 Minuten Schulweg ist kein Argument dafür, nicht zu gehen. Wenn Du beispielsweise 90 Minuten Fußballtraining hättest, würdest Du ja auch hingehen, wenn der Weg 20 Minuten wäre. Oder??? Und für ein 90 minütiges Fußballspiel nimmt so mancher einen deutlich längeren Weg auf sich.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn heute Unterricht ausfällt, musst Du trotzdem hin. War bei meinem Sohn auch schon der Fall, dass die ersten Stunden ausfielen und er in Relation zur Fahrzeit kaum Unterricht hatte.

Wenn Du heute fehlst, ist das sehr offensichtlich, dass Du wegen des Stundenausfalls geschwänzt hast. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde hingehen, außerdem besteht Schulpflicht, sonst bekommst du später Ärger von der Schulleitung, wenn du kein Artest vorzeigen kannst.

Geh hin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, in Deutscland besteht Schulpflicht, auch wenn es nur 90 min Unterricht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt überhaupt keinen Grund, die Schule zu schwänzen. Du lernst nicht für die Schule, wie Kinder immer irrtümlich annehmen, sondern ausschließlich für dich selbst und deine Zukunft. Sei also nicht so faul!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oliver13
16.02.2016, 07:12

Es hat nixs mit faulheit zu tun und in diesen 90 minuten habe ich ein unterrichtsfach welches ich garnicht gewählt habe wir dürfen da eigentlich nur pc spielen 

1

Kommt drauf an. Wenn ich in den 90 Minuten nur Sport oder sowas unnötiges hätte, würde ich es lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch schon für weniger hingegangen.
Freu dich einfach dass du länger schlafen kannst und geh hin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du hast Schulpflicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?