hallo, meine saeco magic mahlt zwar die Bohnen aber sonst nichts mehr

1 Antwort

nett wäre mal den Maschinentyp zu wissen! wenn du bis jetzt alles richtig gemacht hast nach wartungsanleitung ist wahrscheinlich das drainagenventil kaputt! das kostet zwar nur 15 € aber das zu machen kostet bei melitta 185 €!!!!!!!!!!!! hab ich neulich selbst gemacht,aber das muss man können! merke mir deine frage!

Grünes Wasser im Pool was tun?

Hallo, wir haben seit 1 Woche grünes Wasser im Pool. Wir haben schon viel chlorpulver und ph-plus Pulver reingetan und die sandfilter Pumpe läuft täglich.

Jetzt haben wir etwas gegen Algen auf Amazon bestellt.

Hilft gegen das grün Zitronensäure?

Gibt es Hausmittel die dagegen helfen?

Ablassen wollen wir es nicht unbedingt, weil da sehr viel Wasser rein muss. Aber ich möchte gerne andere Tipps hören.

...zur Frage

Brühgruppe in die Spülmaschine?

Ich hab gerade die Brühgruppe unseres Vollautomaten ausgebaut. Da beim abspülen ja nie alle Reste weggespült werden und es zeitaufwendig ist, alle schwer zugänglichen Stellen auszukratzen, habe ich mich gefragt, ob es der Brühgruppe schadet, wenn man sie bei niedriger Temperatur und im Kurzprogramm in die Spülmaschine stellt und danach wieder gut einfettet. Laut Hersteller sollte man das ja nicht tun. Bevor ich da jetzt aber was Dummes mache und ne neue Brühgruppe kaufen muss: hat das schon mal jemand erfolgreich ausprobiert oder ist das nur ein unkluger Weg zu einer neuen Brühgruppe😁?

...zur Frage

Saeco Odea go kommt kein Kaffee raus?

Hallo, wir haben eine Kaffeemaschine und die funktioniert nicht mehr richtig. Wenn man sie anschaltet und von der rechten Seite Heißwasser laufen lässt, dann kommt von dort das Wasser raus aber sobald man den Kaffeknopf betätigt, mahlt die Maschine und die Pumpe arbeitet aber es kommt kein Kaffee. Nachdem die Maschine den trockenen Kaffee ausgeworfen hat und man wieder den Knopf für Heißwasser betätigt kommt von dort auch kein Wasser mehr raus. Mal funktioniert es mal nicht. LG

...zur Frage

Meine Saeco Minuto leert nach 2/3 der Kaffeemenge das Wasser in den Tresterbehälter. Was kann ich tun?

Das Wasser läuft erst in den Behälter, nachdem der Trester schon in de Behälter befördert wurde. Kann das ein Programmfehler sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?