Hallo, Meine Platys haben Babys bekommen. Hab die jetzt im Ablaichkasten getan. Wie lange sollten sie dort bleiben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Danke für den Tipp!
Ich habe die vorher nicht da reingetan. Aber dann habe ich die kleinen Fische für ein paar tage nicht mehr gesehen und als ich später mein Filter gereinigt habe waren die dort drin. Aber sie lebten noch. Und deshalb habe ich sie in den Kasten getan ,damit die nicht wieder da reinkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dsupper
08.02.2017, 19:04

Dann solltest du für einige Zeit einen Nylonstrumpf über die Ansaugung deines Filter ziehen - das geht ganz einfach und verhindert, dass kleine Fische eingesogen werden.

3

Hallo,

eigentlich sollten die da gar nicht rein,

die sind zu nahe an der Beleuchtung und es gibt keine Wasserbewegung in diesen hässlichen Kasten, das Futter fällt auf den Boden und vergammelt, was das Wasser in diesem kleinen Behälter verunreinigt.

Hast du genug Pflanzen in deinem Aquarium, werden immer ein paar Jungfische überleben. Platys bekommen sehr oft nachwuchs, willst du sie alle retten, hast du sehr schnell ein überfülltest Aquarium.

Ich würde wenn das Licht im Aquarium aus geht, die kleinen wieder in Aquarium lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?