Hallo! Meine Ohrringe (Ohrloch er mit Ohrringe) sind entzündet und ich habe sehr Angst das es weh tut wenn ich sie rausnehme. Tut es weh wenn ich sie entferne?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Entzündete Piercings tun meistens weh wenn sie bewegt werden (logisch, die Stelle ist schließlich entzündet und daher empfindlich) oder eben der Schmuck entfernt wird. Wie sehr hängt von deinem Schmerzempfinden und dem Zustand der Piercings ab. 

Allerdings sollten entzündete Piercings niemals einfach entfernt werden! Geh damit schnellstmöglich zu einem guten Piercer und behandel die Entzündung (falls wirklich eine vorliegt). Es sollte außerdem abgeklärt werden, ob überhaupt eine Entzündung vorliegt - es kann auch nur gereizt sein oder eingerissen, eine Materialunverträglichkeit usw. So etwas kann, je nach dem wie erfahren du in Sachen Piercings/Ohrringe und Entzündungen bist, auch leicht verwechselt werden. 

Wenn es eitert (gelblich, dickflüssig, stinkt), rot ist, geschwollen, eventuell warm und weh tut wird es wirklich eine Entzündung sein. Tyrosour, ein Lokalantibiotikum, kann hier helfen, sollte aber auch wirklich nur bei einer Entzündung angewendet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du echte Ohrringe drin hast (am besten aus Gold) drin lassen und mit desinfizierender Heilsalbe behandeln (z.B. Tyrosur). Ansonsten Ohrringe raus (vorsichtig, hat noch keinen umgebracht) , Ohr mit Tyrosur o. ähnlichem behandeln und Ohrstecker (keine Hängeohrringe, das Gewackel schmerzt zusätzlich) aus Gold oder medizinischem Stahl anziehen, sonst wächst evtl. das Ohrloch zu. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten gib die ohrringe ( die medizinischen sind nickelhaltig ) raus und gib goldene rein, behandle das ohrloch mit tyrosur. Oder gehe zu einem piercer und hol dir titanstecker. Welche Ohrringe hast du denn drin ? Modeschmuck ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, schließlich sind deine Ohrlöcher gereizt, da tut jede Bewegung weh. Aber man sollte entzündete Piercings nicht rausnehmen, sondern behandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es doch, früher oder später müssen die raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leleloveforever
30.12.2015, 13:50

Ja ich weiss Aber tut es dann weh?

0

Ich habe Tunnel und ich schwöre auf Jod, wenn es richtig entzündet ist. Wenn es abklingt unbedingt täglich Stecker raus und desinfizieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja nimm Bepahnten und Desinfektionsmittel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leleloveforever
30.12.2015, 13:52

Könntest du mir ein gutes Desinfektion smittel sagen

0

Was möchtest Du wissen?