Hallo, meine Mutter hat beim aussortieren eine Jacke gefunden. Meine Frage nun: wisst Ihr vielleicht wie viel diese Jacke wert ist? Kennt jemand diese Marke?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das ist nicht die marke, sondern das material.

der kragen ist schlecht genäht - ungleichmässig lang und ungleichmässig breit.

und leider echter pelz. sowas ist zur zeit nahezu unverkäuflich.

der pelz sieht nach marderhund aus. das macht die sache noch problematischer.

es würde sich lohnen, dem mantel den kragen zu entfernen und ihn umarbeiten zu lassen. das material ist sehr hochwertig und teuer. ich würde die ärmel etwas enger nähen und die ganze jacke kürzen lassen. vielleicht in der taille noch einen tunnelzug zur weitenregulierung einarbeiten lassen. dann hast du ein richtig edles stück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gueli20
14.11.2015, 16:05

Wir wollen die Jacke nicht behalten. Haben auch schon spekuliert ob das echter Pelz ist, sind keine Fans von echtem Pelz. Trotzdem danke für deinen Kommentar

0
Kommentar von steinpilzchen
14.11.2015, 16:10

naja es finden sich immer genig alte Leute die gerne pelz tragen würde aufjedefall erstmal versuchen sie so zu verkaufen wenns nicjts wird kannst dus immer noch versuchen ohne und ich glaube es gibt irgendwo ein Gesetz das den Handel mit Produkten von artgeschützzen tieren erlaubt wenn sie vor einem bestimmten datum hergestellt wurden erlaubt

0

Das sieht nach einer 60er Jahre Jacke aus , das Materialetikett deutet darauf hin . heutzutage muss das ME viel detaillierter sein und eine ausführliche Pflegeanleitung beinhalten . ( Oder gibt es noch ein zusätzliches Etikett , vllt einen Hersteller ? ) Das Material ist schon hochwertig , aber vom Stil her eher " Rockabilly " , im Second - Hand - Shop vllt einen Zehner ?

Kommentar von gueli20
14.11.2015, 16:07

Meine Mutter hatte den vor 16 Jahren geschenkt bekommen, da wurde er für ca. 150 DM gekauft

0

Nähte sind schlecht gemacht, das Material ist auch nicht das hochwertigste und nach Design des Etiketts ist die Jacke uralt! Gib sie in die Altkleider oder versuchst auf eBay, aber erhoff dir NICHTS!

Kommentar von rabulistiko
14.11.2015, 16:12

der Pelz evtl aber mit dem Bild nicht zu sagen!

0
14.11.2015, 16:13

aber dann auch nicht mehr wie 20 und er müsste ausgelöst werden und einen Käufer finden so gut wie unmöglich!

0

Wenn es eine Firmenmarke ist, dann keine "wertvolle"! die Worte sagen nur  "(Schaf-)Wolle und Kaschmir(-ziegenhaar).

Kommentar von Dirndlschneider
14.11.2015, 16:05

Kaschmir nicht wertvoll ? Was dann ? Kleine Polyestertierchen ?

0
14.11.2015, 16:15

Es gibt günstiges kaschmir wie teueres, das auf den Bild ist minderwertig wenn nicht sogar Mischmaterial

0

So etwas verkauft sich gebraucht heutzutage schwer.

Wenn überhaupt, schätze ich 50€ - 100€.

Ist noch ein anderes Label in der Jacke?

Kommentar von gueli20
14.11.2015, 16:09

Nein leider nicht

0

Was möchtest Du wissen?