Hallo meine Mutter halt bad Geburtstag und ich würde ihr sehr gern eine Bibel schenken nur .........

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo UFC

zu Deinem Problem kann ich Dir nur raten, geh zu einem Augenoptiker, der gut sortiert mit Lupen, Lupenbrillen, Brillenvorsätzen sowie verschiedenen Vergrößerungsgeräten ist.

Auf diesem Gebiet gibt es sehr, sehr viel verschiedene Möglichkeiten, bis hin zu einem Bildschirmlesegerät, das in gewissen Fällen die Krankenkasse nach Verordnung eines Augenarztes zur Verfügung stellt. Je nach Sehleistung kann der Augenarzt auch eine normale Lupe verordnen, dann gibt es auch einen Zuschuss.

Lass Dich einfach mal beraten und vor allem, nimm Deine Mutter mit, denn Du solltest ihr nicht einfach so eine Vergrößerungshilfe kaufen, sie muss das ausprobieren, sonst geht es garantiert schief.

Noch einen schönen Sonntag

Es kommt auch noch darauf an, was für eine Ausgabe du ihr kaufen möchtest - ist sie katholisch oder evangelisch? Gibt da auch verschiedene Ausgaben / Übersetzungen

Wenn du fragen dazu hast, meld dich bei mir einfach mal

Natürlich gibt es Bibeln in Großschrift haupsächlich für ältere Leute, weil die ja naturgemäß auch schlechter sehen. - Du wirst sie nur vielleicht in einer normalen Buchhandlung nicht direkt finden, weil sie eben seltener gefragt sind und damit weniger verkauft werden.

Vielleicht gibt es in deiner Nähe aber einen christlichen Buchladen oder - Verlag. In Süddeutschland zum Beispiel den Hänssler-Verlag in Holzgerlingen. Dort findest du meistens die gesamte Palette der verfügbaren Bibelausgaben und -größen. - Die Leute dort können dich auch optimal beraten bei diesem Fachthema, die Verkäuferin im normalen Buchladen im Allgemeinen nicht!

Eventuell wäre auch eine Hörbibel die Alternative. Viel Erfolg!

Es gibt jetzt elektronische Lupen, bei denen ein Text vergrößert auf einem Display angezeigt wird. Eine solche Lupe wäre sinnvoller, weil sie dann auch andere Texte lesen kann (Medikamenten Beipackzettel) - eine Bibel kannst Du zusätzlich schenken

Google mal mit:

"Bibel in Großdruck"

Da findest Du ein großes Angebot.

Es gibt auch CD's, darauf die Bibel gesprochen wurde. Wenn deine Nutter noch gut hört, wäre das vielleicht eine Möglichkeit ?

Schau mal unter Amazon, da werden solche Bibeln angeboten.

Was auch noch eine Möglichkeit wäre, wenn Du ihr eine Bibel als Hörbuch kaufst.

Hallo,es gibt z.B. die Genfer Studienbibel oder auch die Wuppertaler Studienbibel. Und auch die anderen Übersetzungen gibt es sicherlich auch in Großbuchstaben. Erkundige Dich am besten beim SCM-Shop (im Internet) oder bei einer christlichen Bücherei. Wo wohnst Du denn? Hier in München wüsste ich eine.GrußMoritz

Wenn lesen Deine Mutter anstrengt wäre vielleicht eine Hörbibel noch eine Alternative?

Hier kannst Du Dir Kapitel der Bibel als mp3-Datei runterladen.

http://www.jw.org/index.html?option=QrYQZRQVNlVlYR

Achtung, Zeugen-Jehovas-Bibel

0
@Evangelisto

Volle Deckung! Evangelisto ist auf dem Kriegspfad! ;-)))

PS: Kenne keinen, der wegen des Lesens der Bibel gestorben ist! ;-))

0
@Sturmwolke

...abgesehen davon empfiehlt es sich oft, einen Text in verschiedenen Übersetzungen zu lesen/anzuhören...

0

Ich finde auch ihr solltest offen sagen welche Richtung ihr vertretet ,sonst ist das doch unehrlich.

andere hier sagen zum Besipiel ganz offen dass sie  katholisch sind.

Warum ihr nicht. ??

0

Es gibr Hörbibeln, Bibeln mit extra großen Buchstaben und eine alternative wäre eine Online-Bibel. Gib einfach mal in googel ein " online-Bibel lesen" und sachau es dir mal an. da kannst du dir einstrellen, wie es am besten ist. Ein Beispiel http://www.bibel-online.net/

Es gib Bibeln für sehbehinderte !

Was möchtest Du wissen?