Hallo meine lieben Sportsfreunde'in wollte mal nur fragen wie Ausdauer tranning geht weil ich sehr sehr wenig Ausdauer habe wisst ihr das Vlt aus Erfahrung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hab angefangen zu joggen oder aufs Trimmrad zu gehen. Trimmrad würde ich für den Anfang 30 Minuten empfehlen, wenn du jetzt nicht körperlich eingeschränkt bist. Da darf man auch mal wenns Ausdauertechnisch echt mies aussieht nach der Hälfte ne Trinkpause machen, wenn dir schnell die Puste ausgeht. Zum Joggen würde ich für den Anfang auch so 20 Minuten bis halbe Stunde empfehlen. Da dann immer so weit laufen wie du schaffst, Stück gehen, weiter laufen bis die Puste ausgeht, Stück gehen usw. Wenn du das oft genug machst wirst du irgendwann durchlaufen können bzw. durchradeln. Dann die Strecke bzw. Länge immer etwas steigern. Ggbf. kannst du auch schon die Länge/Strecke vorher erhöhen und die Pausen beibehalten. Das ist Geschmackssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deutschland465
14.07.2017, 23:12

Kann ich auch statt draußen auch auf dem Laufband 

0

Wenn du sehr wenig Ausdauer hast, würde ich mit Spazierengehen anfangen. Zum Beispiel 20 bis 30 Minuten, dafür aber jeden Tag. Nachher kannst es natürlich verlängern, schneller gehen, Fahrrad fahren oder Mini-Trampolin, oder oder...

Alles Gute dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deutschland465
14.07.2017, 23:13

Kann ich auch statt draußen auf dem Laufband laufen 

0

Hi,

ich für meinen Teil gehe jeden zweiten Tag joggen. Mindestens eine halbe Stunde, dabei setze ich aber keinen Wert darauf, meine Strecke zu erweitern. Da könntest du ansetzen. Statt bspw. 5 km in einer halben Stunde, kannst du versuchen 6 zu schaffen. Die Ausdauer kannst du dann weiter ausbauen, indem du auch die Zeitspanne ausweitest. Z.B. auf 40 Minuten, dann 50 usw.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?