Hallo meine Lieben, meine Mama hat 2 Teddybären und die werden anscheinend von Motten angenagt. Sie haben schon kleine Löcher! Bitte um Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

48 Stunden unter -6°C aufbewahren... Sprich, aber in die Tiefkühltruhe... Dann sind die Biester tot. Wenn deine Mum noch Teppiche hat, solltest du dir diese auch mal genauer ansehen. Am liebsten halten sich Motten da auf, wo es dunkel ist und niemand drüber läuft. Sprich in den Ecken oder unter dem Sofa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da man sie sicher nicht bei 60° waschen kann, empfiehlt sich hier, die Bären in eine luftdichte Plastiktüte zu packen und für zwei bis vier Wochen in den Gefrierschrank zu geben.

http://www.baerendoktor.de/ungeziefer.htm

auch hier:

http://www.kuscheltier-reparatur.de/reinigung/ungeziefer-auf-kuscheltieren.html

Das wäre auch sinnvoll, wenn es sich um Speckkäferlarven oder dergleichen handelt.

Viel Glück!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?