Hallo meine Lieben, kann mir einer sagen, ob ich auf die Entfernung ein Kleingewerbe anmelden kann, sprich postal/online?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst kein "Kleingewerbe" anmelden. Du bist wenn dann ein Gewerbetreibender und nutzt die Kleinunternehmerregelung des UStG.

Ja du musst perönlich aufs Amt.

Wenn du dein Gewerbe von deinem Wohnsitz aus betreibst, ist es auf dein Wohnsitz an zu melden. Also melde dein Wohnsitz auch auf deine Adresse um.

Informiere dich lieber vorher, was alles auf ich zu kommt, bevor du ein Gewerbe anmeldest: https://fm.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/m-fm/intern/Publikationen/ST_ExistGruender.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst das Gewerbe dort anmelden wo Du das Gewerbe betreibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?