Hallo meine lieben , ich wollte mal fragen ob man mit einer Addresse den Namen des Bewohners herausfinden kann?

3 Antworten

Nein. Am ehesten werden das noch Einwohnermeldeämter können, aber auch deren Daten sind nicht ganz vollständig, wie man immer wieder an den erstaunlichen Ergebnissen bei Volksbefragungen merken kann. Die Daten des Melderegisters unterliegen aber dem Melderechtsrahmengesetz.

  • Eine einfache Auskunft über Vor- und Familiennamen, Doktorgrad und Anschriften sowie bedingt auch Geburtsdaten einzelner bestimmter Personen können neben bestimmten öffentlichen Stellen auch private Antragsteller bei Glaubhaftmachung eines berechtigten Interesses (beispielsweise über einen Schuldtitel) erhalten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Melderegisterauskunft

Klar.

Man geht hin und schaut aufs Klingelschild.

Was möchtest Du wissen?