Hallo meine liebe, wurde von meiner Katze gebissen.?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich rate dir geh zum Arzt. Mit Bissen, egal ob von Mensch oder Tier ist nicht zu spaßen. Wenn es nur eine Schürfwunde ist könnte es komplikationslos abheilen aber bei tieferen Bissen ist eine medizinische Versorgung zwingend erforderlich. 

Ich hatte selbst schon einmal einen Katzenbiss am Handgelenk, einen Tag später extreme Schwellung und Rötung und schmerzhaft war es natürlich auch. Du wirst auch eine Auffrischung deines Tetanusschutzes bekommen. Lass einen Arzt drauf schauen um sicher zu gehen und um schlimmeres zu vermeiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt so, als hättest du schon alles erledigt.

Wenn die Wunde morgen stark gerötet oder angeschwollen ist, solltest du zum Arzt gehen.

Bist du Tetanus geimpft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EricWalther98
28.02.2017, 15:07

Jaein, müsste glaube ich erneuert werden, bin 18 und naja, ich hab n sehr starkes imunsystem laut meinem Arzt

0

Ich persönlich würde schon jetzt einen Arzt aufsuchen.

Katzenbisse sind extrem gefährlich und infizieren sich in jeden zweiten Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast gut reagiert. Jetzt musst du noch die nächsten Tage beobachten, damit bist du immer auf der richtigen Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EricWalther98
28.02.2017, 15:08

Ok, kann ich sonst noch was tun? Ich will halt alles schlechte vermeiden.

0

Hallo, warum hat die Katze dich gebissen? Hat es geblutet? Ist es ein ernsthafte Verletzung oder übertreibst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen es blutet würde ich zu einer Tetanusspritze beim Arzt raten,wenn Du diese nicht innerhalb der letzen 10 Jahre bekommen hast. Ansonsten reicht eine desinfizierende Salbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EricWalther98
28.02.2017, 15:09

joa, zuletzt wurde ich geimpft mit 10... bin jetzt 18

0

Was möchtest Du wissen?