?Hallo, meine letzte periode war am 09.04 und ich hatte 4 tage vor meinen eisprung mit meinen Freund kurz ohne Kondom?

3 Antworten

Hallo Alina297,

auch wenn dein Freund nur für „ca 5 Sekunden drinne war“ kannst du ein Risiko nicht ausschließen.

Denn auch der Lusttropfen kann Spermien enthalten. Den Lusttropfen kann man nicht merken - und wenn der Penis in dir drin ist, auch nicht sehen.

Allgemein ist es sehr schwer den Eisprung genau vorherzusagen. Denn er muss nicht immer in der Mitte vom Zyklus stattfinden, sondern kann auch einmal früher oder eben später sein. Und wie schnell bzw. regelmäßig sich der Zyklus sich nach der Entbindung einstellt, ist immer individuell verschieden.

Leider ist es nun für die Pille Danach schon zu spät. Die Pille Danach sollte immer so schnell wie möglich – kann aber noch bis 5 Tage nach dem GV eingenommen werden.

Daher vielleicht für die Zukunft. Bei ungeschütztem GV oder Verhütungspanne kann die Pille Danach, rechtzeitig eingenommen, dich noch vor einer ungewollten Schwangerschaft schützen. Denn die Pille Danach verschiebt den Eisprung, so dass Spermien nicht auf eine befruchtungsfähige Eizelle treffen. Die Pille Danach bekommst du ohne Rezept in der Apotheke, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wo-und-wie-bekomme-ich-die-pille-danach-661

Vielleicht hast du ja nochmal Glück und es ist gut gegangen. Ich drücke feste die Daumen. Wenn deine Periode ausbleibt mache am besten einen Schwangerschaftstest, dann weisst du sicher Bescheid. Der Test ist ca. 2-3 Wochen (je nach Test) nach dem GV eindeutig.

Dir alles Gute, viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Manchmal "reicht" eine kleine Menge....vier Tage VOR dem Eisprung sowieso....

ABER:

Du wolltest ja ohnehin zwei Kinder haben, also alles gut !

DAS Problem...beim GV...erst recht beim ungeschützen GV...ist, dass dadurch "Kids" entstehen können...

Ich erinnere mich noch gut an "unsere" erste Schwangerschaft...

meine Ex isah mich damals groß an, und meinte:

"DAS kann doch gar nicht sein....wir haben doch "nur"...und das ganz kurz...und du hast doch nicht ejakuliert..."

Jedenfalls "glückte" es...und der jetzt 40-jährige bescherte uns auch Enkel...

DAS ist sehr schön...

Und wenn kein lusttropfen abgegangen ist?

1
@Alina297

Dann bist du entweder NICHT schwanger...oder es fällt in die Kategorie "Das kann eigentlich doch gar nicht sein..."..

ich betone dies deswegen, weil ich dieses "Es kann doch eigentlich gar nicht sein..."

schon öfter in den letzten Jahrzehnten gehört hatte...und dann war es "doch so"...

lass halt kurz morgen nen Ultraschall machen...dann bist du sicher...

3
@Jogi57L

ich müsste meine periode in einer woche bekommen. sieht man beim ultrachall denn schon wasß

0
@Alina297

soweit mir bekannt: "ja"...ich habe zwar eine Frauenärztin in der Bekanntschaft...aber weil ihr Mann etwas eifersüchtig ist...will ich sie jetzt nicht anrufen....

grad im IT gefunden:

Frage:Ab wann kann ein Gynäkologe durch Ultraschall eine Schwangerschaft feststellen?
Antwort:
Eine Schwangerschaft kann dann sicher nachgewiesen werden, wenn in der Gebärmutter eine Fruchthöhle mit einen Embryo oder einer Struktur, die zu der Fruchtanlage gehört (Dottersack), zu sehen ist.
Das ist mit guten Ultraschall-Geräten etwa ab der 5. bis 6. Schwangerschaftswoche möglich, also ab einer Woche nach Ausbleiben der Regel. Vorher kann man manchmal schon einen kleinen Punkt in der hoch aufgebauten Gebärmutterschleimhaut erkennen, aber das ist noch kein sicherer Beweis für eine vorliegende Schwangerschaft.
3

Beim 2.mal funktioniert es schneller. Herzlichen Glückwunsch!

Wir haben aber keinen Lusttropfen bemerkt und es war ja auch ganz kurz micht mal 5 sekunden.

0

Pille danach oder Schwangerschaftstest?

Mein Freund und ich hatten vor paar Stunden Sex. Er verhütete mit einem Kondom, doch als wir fertig waren und er dann seinen Penis herauszog sah es so aus, als wäre das Kondom geplatzt. Es war eine weiße Flüssigkeit auf und ich glaube auch bisschen in meiner Scheide. Wir wissen nicht ob das vielleicht Speichel mit meiner Scheidenfüssigkeit sein könnte oder halt Sperma. Es roch ziemlich gleich nach Sperma und nach meiner Flüssigkeit. Er nahm das benutzte Kondom und hielt es unter den Wasserhahn ob vielleicht Wasser durchtropft aber alles schien dicht zu sein. Wir sind am überlegen die Pille danach zu kaufen aber wir wissen nicht welche am besten wäre. Die für 72 Stunden oder 5 Tage. Ich hatte meine Periode 2x im November (15 und 26) dadurch, dass der Zyklus nur 11 Tage betragen und meine letzte Periode nur 4 Tage dauerte, sollte ich den Eisprung am 5 oder 6 Dezember haben. Dadurch, dass ich heute Sex hatte und der 5 Dezember ist, wollte ich fragen ob ich die Pille danach nehmen soll zum Notfall, falls etwas passiert ist. Soll ich lieber die für 72 Stunden oder 5 Tage nehmen? (Die für 5 Tage soll angeblich der ganze Eisprung ‚unterbrochen‘ werden. Also so lange bis der ganze Eisprung vorbei ist hingegen die für 72 Stunden nur für ca. 2 Tage ,unterbricht‘. So habe ich es gehört) Oder sollte ich mir lieber morgen einen Schwangerschaftstest kaufen? Dieser wird mir aber nicht sofort anzeigen, ob ich schwanger bin. Oder doch? Für einen Frauenarzt wäre es zu spät, weil ich einen Termin ausmachen muss.

Danke voraus!

...zur Frage

Durch Lusttropfen schwanger?

Ich hatte vor 4 Tagen mit meinem Freund Geschlechtsverkehr. Natürlich mit Kondom. Kurz bevor er gekommen ist hat er es abgemacht und ist für ca. 5-10 sek ohne Kondom in meine scheide gegangen. Bevor er gekommen ist hat er ihn rausgeholt und hat nicht in meine scheide gespritzt. Trotzdem kann es doch sein das er lusttropfen hatte oder? Ich nehme die Pille kann trotzdem was passieren?

...zur Frage

Angst vor ungewollter Schwangerschaft (Lusttropfen)?

Hey,

ich wollte gestern mit meiner Freundin ihr erstes Mal haben. Sie hat nein Glied durch die Boxershort gerieben. Dabei rieb sie mehrfach über einen nassen Fleck, welcher von Lusttropfen war. Anschließend wollte ich ein Kondom überziehen, in der Hecktik habe ich es aber falsch herum angesetzt. Ich habe es gewendet, aber sie bestand auf ein neues. Während dessen wurde mein Glied wieder schlaff, und ich lies Das Kondom noch etwas während sie es noch ein paar mal rieb. Ich streichelte sie noch etwas und Fingerzeig sie dann, danach viel mir auf, dass es sein kann dass ich ja auch etwas Flüssigkeit von dem Lusttropfen auf meiner Hand haben hätte können. Wenn wäre dieser schon verrieben gewesen. Auch sie berühre ihre Vagina und mein neues Kondom. Laut einer App, in welcher Sie Ihre Periode immer einträgt hätte sie einen Tag zuvor einen Geschätzten Eisprung. Kann es also nun sein, dass sie schwanger ist von eventueller Lusttropfen Flüssigkeit an meinem Finger, welche wenn aber Chin verrieben gewesen wäre. Oder von dem Versuch in sie einzudringen (welcher nicht klappte) mit einem neuen Kondom wo von ihrer Hand aber wenn verwischte Flüssigkeit an dem neuen Kondom war?

...zur Frage

pille danach oder nicht ich nehme die pille seit 9.5.18 und wir haben ohne kondom?..,,?

Hallo zusammen

ich hatte gestern abend um ca 23.00 sex mit meinem freund
ich nehme seit 9.5.18 die pille also noch nicht lange und vorher habe ich sie noch nie genommen und wir haben immer mit kondom verhütet

gestern haben wir nicht mit dem kondom verhütet und er ist in mir gekomenn

vorgestern war aber der letzte tag meiner periode

nun habe ich die frage, weil meine tage ja erst am donnerstag fertig waren, ob das überhaupt möglich ist das mein eisprung trotzdem in den nächsten paar tagen ist? und ist die pille danach nötig?

vielen danke für eure antworten

...zur Frage

Periode 2 wochen her, er war ein paar sekunden in mir ohne kondom sagt er sei nicht gekommen. Kann ich schwanger werden?

Also wie ich oben schon geschrieben habe ich hatte petting und er war ganz kurz in mir wirklich nur 5 Sekunden oder so habe angst das vll ein lusttropfen ausgetreten ist. Er sagt er ist nicht gekommen und war nicht einmal richtig in mir. Kann es passieren das ich schwanger werde, hatte meine periode vor ca 2 wochen also ist mein eisprung eig vorbei oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?