Hallo meine lehrerin behandelt mich ungerecht?

7 Antworten

Naja jede Frage kann man anderster beantworten mache fragen kann man leichter beantworten und andere halt schwieriger
Das mit dem unterbrechen ist natürlich nicht nett das machen Lehrer aber öfters schätze jetzt einfach mal unbewusst
Und das sie dich anders behandelt naja wie verhältst du dich denn im Unterricht wenn du die ganze Zeit schwätzt oder den Unterricht störst wird sie dich wahrscheinlich auch nicht wie den Klassenbesten behandeln
Allerdings solltest du das ganze auch nicht auf die "nur weil ich Ausländer bin" Sache ziehen das sind nämlich starke Anschuldigungen

Gehe doch mal nach einer Stunde zu Ihr und versuche das in einem Gespräch unter 4 Augen zu klären. Sage ihr das du dich ungerecht behandelt fühlst, vielleicht meint sie es nicht so.
Wenn man Dinge nicht anspricht kann man sie nicht klären.

Hast du deswegen mal mit der Lehrerin gesprochen?

Vielleicht merkt sie es ja gar nicht und es ist nicht böse gemeint. Du kannst ja jemanden mitnehmen, wenn du dich alleine nicht traust.

Sprech sie drauf an überlege dir genau was du sagst bleib sachlich und sag es ihr offen ins Gesicht wenn dass nicht hilft hol andere Lehrer Eltern ect

Kann ja den Vertrauenslehrer/in fragen, ob diese/r ihn unterstützt.

1

Rede vllt mal mit ihr. Vielleicht ist alles nur ein Missverständnis. Sonst sprich vllt mal Vertrauenslehrer an falls es sowas bei euch gibt

Was möchtest Du wissen?