Hallo! Meine Katze hat einen Spulwurm, ich bin im 8. Monat schwanger. Muss ich jetzt zum Arzt?

5 Antworten

Bedenklicher ist bei Katzen das Risiko durch Toxoplasmose! Darüber würde ich mit dem Arzt mal sprechen. Da Du Deiner Katze nicht den Po ablecken wirst, ist die Gefahr der Wurminfektion gering. Und selbst wenn: Bei guter Ernährung reichts für Baby und Wurm! (Jaja, steinigt mich jetzt ruhig alle! Aber Stuten, Hündinnen etc. von Schafen ganz zu schweigen, haben auch mal in der Schwangerschaft/Trächtigkeit Würmer und die Jungen sind trotzdem gesund und munter!)

:-) Danke! Toxoplasmose is klar. Das weiß ich. Hatte ich schon, daher keine Gefahr mehr!

0
@sunnie

Das freut mich, dass Du an die Toxoplasmose gedacht hast. Und das mit den Tieren im Bett darf jeder für sich entscheiden! Tiere sind ja nicht per se unhygienischer als der Mensch, wir sind doch auch nur Tiere. Und die Gefahr, sich an der eigenen Art mit irgendwas anzustecken, auch wenn es der geliebte Mann ist, ist allemal größer...

0
@CrazyDaisy

Das mit den Tieren im Bett is so ne Sache. Ich weiß auch, daß sie eigentlich nicht dahin gehören, aber...! Mein Fehler! Aber gut daß niemand vollkommen ist ;-)

0

Außerdem: Entwurmungsmittel wären jetzt sicher schädlicher für das Kind als der Wurm selbst. Ein Spulwurm ist ein recht harmloses Geschöpf, das nur in Massen echte Probleme bereitet.

0
@CrazyDaisy

DH hatte mich nicht getraut das so zu schreiben...aber hallte dir mal jetzt die Stange.

0
@CrazyDaisy

Wenn das Entwurmungsmittel zu Durchfall führt, wäre das ein Risiko!!
Durchfälle können im 8.Monat vorzeitige Wehen auslösen. Bloß nicht auf eigene Faust so ein Mittel einnehmen, höchstens unter ärztlicher Kontrolle.

0

Die Wurmeier sind möglicherweise in deinem Bett, aber sie werden dort nicht überleben, weil sie Feuchtigkeit brauchen. Gefährlicher ist der Katzenkot, vor allem wenn er auf Umwegen mit feuchten Objekten in der Küche ( Spüle, Putzeimer und -tücher?) oder Erde (Blumentöpfe auf dem Balkon?) in Berührung gekommen ist. Dort können die Wurmeier jahrelang überdauern, bis sie einen Menschen infizieren. Die Ansteckung geht immer nur durch den Mund und von da in den Dünndarm.

Denke ebenso wie andreas48.Geh zum Arzt oder kontaktiere ihn Telefonisch.Sicher ist sicher.Ansonsten alles liebe und gute zu deiner Schwangerschaft.

Schwanger Katze pinkelt ins gleiche Bett?

Erst mal pinkelte die Katze als sie rollig war und jetzt ist sie schwanger und pinkelt!Wieso?

...zur Frage

Katze mit 4 monaten Schwanger! HILFE

hallo com, die katze meiner oma liegt gerade draußen und bringt jungen zur welt und jault !!! sie ist erst 4 monate alt also selber noch ein baby !!!! Überlebt sie das ? ;((((( ich mache mir seeehr große sorgen

...zur Frage

Hilfe meine Katze uriniert auf meine Bettdecken?

Hallo, Ich habe seit über einen Monat eine Baby Katze und sie hat am Wochenende wo ich für eine Nacht zum ersten Mal woanders geschlafen habe auf 6 mal auf die Bettdecke uriniert. Die katzenklos (ich habe 2) waren beide sauber. Ok, kann ja passieren, vielleicht hat sie protestiert, dass ich nicht da war. Jetzt hab wieder hier geschlafen und sie uriniert während ich schlief wieder da drauf.

Kann mir einer erklären, warum sie das gemacht hat und wie ich das verhindern kann?

Ich habe logischer weise eine andere Bettdecke genommen wo sie nicht drauf gemacht hat und sie macht es trotzdem. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was brauch ich für ein babykatze

HALLO ICH BEKOMM BALT EIN BABY KATZE GESCHENKT UND ICH WEIß NICHT WAS BABY KATZEN BRAUCHEN. ICH MEIN DAMIT WEN ICH MIT IHR ZUM TA (TIERARTZT) GEHE OB SIE SO WAS WIE EINE PASS BRAUCHT ODER SO WIE EINE AOK KARTE UND WAS ICH MACHEN MUSS DAMIT ES IHR GUT GEHT. MUSS ICH SIE IMPFEN GEGEN ETWAS UND WAS IST ENTWURMUNG.

Danke im Vorrau?

...zur Frage

Woran erkenne ich, dass eine Katze schwanger ist?

Meine Nachbarin ist vor kurzem umgezogen und weil in ihrer neuen Wohnung keine Katzen erlaubt sind wollte sie die kleine ins Tierheim geben. Deshalb hab ich sie bei mir aufgenommen.. Nun ist sie seit einem Monat bei mir und hat einen total dicken Bauch bekommen. Leider kann ich nicht einschätzen wie lange sie schwanger ist, oder ob sie überhaupt schwanger ist. Hat da jemand vielleicht Ahnung? Wahrscheinlich wollte sie die Katze deswegen ins Tierheim geben -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?