Hallo meine hündin hat so einen Pickel was kann das sein?

...komplette Frage anzeigen So sieht es aus stört sie aber nicht - (Krankheit, Hund)

4 Antworten

Ehemaliger Zeckenstich.

Polyp.

Warze.

Usw.

Sieht aus wie eine Zitze (Brustwarze), davon müsste es noch mehr geben.

Nina45665 03.07.2017, 23:58

Also eine Zitze scheidet aus da es nicht unterm bauch ist 

0
lewei90 04.07.2017, 00:00
@Nina45665

Achso. Ja, dann ist es keine.

Ist vermutlich bloß ein Pickel, nichts weiter. Beobachten. Wenn mehr davon auftauchen, es schmerzhaft ist oder sich entzündet, eitert oder so, beim TA abchecken lassen. Oder beim nächsten Besuch einfach mal drauf schauen lassen.

0
Nina45665 04.07.2017, 00:14
@lewei90

Ok super also können hunde wirklich Pickel bekommen,  das wusste ich nicht .

0
lewei90 04.07.2017, 00:17
@Nina45665

Ja, logisch. Die haben ja auch eine Haut und Poren, die verstopfen können. Oder es ist eine verstopfte Talgdrüse. Wenn es dir Sorgen macht, geh zum TA, der kann das genau sagen. 

0
Nina45665 04.07.2017, 00:20
@lewei90

Ok prima ja ich gehe mitte Juli sowiso vorm Urlaub zur Kontrolle dann werde ich es ihm zeigen lg wenn es bis dahin nicht auffällig wird 

1

Wenn der Hund schon älter ist, könnte es auch einfach eine "Alterswarze" sein und ist nicht weiter schlimm.

Nina45665 04.07.2017, 07:00

Oh ok sowas können sie auch bekommen sie ist 8 jahre jetzt habe sie seit welpe aber so etwas hatte ich bis jetzt noch nicht.lg

0
chatley 04.07.2017, 10:16
@Nina45665

Ja, ist aber absolut nichts Schlimmes. Solltest du nur ab und zu mal ansehen, da sich diese Hautveränderungen doch mal verändern können, ist aber ganz ganz selten.

1

Das ist normal hatt auch mein hund

Was möchtest Du wissen?