Hallo, meine Hand tut seeehhhrr weh, wenn ich eine faust mache und wieder normal alle 5 finger ..

Das ist nicht meine Hand, aber genau bei diesem roten punkt tut es bei mir weh  - (Medizin, Schmerzen, Hand)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Verkürzung der Unterarmmuskulatur. Strecke dein Arm seitwärts aus. Ellenbogen muss durchgedrückt sein. Mach soweit möglich eine Faust und beuge im Handgelenk die Faust nach unten ca. 2min. lang. Dann die Faust nach oben. Ebenfalls 2min. Dann sollte der Schmerz weg sein oder deutlich besser. Wiederhole das ganze über den Tag. LG

Spielname gesucht! (Kein Videospi l)

Wir spielen in der Schule immer ein Spiel,(Kein Videospiel,ein Reallife spiel)ich weiß net,ob es andere Spielen,oder es einen Namen für gibt,auf jeden Fall wird folgendes gemacht; Ich nehm mal als Beispiel Tom und Tim: Tom nimmt eine Münze auf eine beliebige Hand. (man tut die Hand öffnen,die Finger zusammen tun,und sie auf die Hand innenseite legen) Dann tut Tom die Münze aus der Hand werfen und fängt sie mit der selben Position,nur diesmal mit der Hand Oberflache. Dann muss er die Münze zwischen zwei Finger klemmen,ohne die Münze mit der anderen hand oder dem Daumen zu behrühren. Wenn Tom sie zwischen den fingern hat,macht er eine Faust,und klopf mit der Faust dreimal auf einen Tisch. Nun ist Tim dran.Er schafft es nicht. Tom darf ihm mit dem Daumen gegen einen Knöchel schiessen. (tut ziemlich weh!) Weißt jemand wie das heißt oder kennt das jemand?

...zur Frage

finger tut höllisch weg

hallo ich weiß nicht mehr weiter mein finger (Ringfinger) tut schon seit 2 Jahren weh sonst immer in abständen also das es mal wehgetan hat ab und zu und dann wieder nicht, aber schon seit ein paar Wochen tut er ununterbrochen weh. Wenn ich den finger bewege tut er weh und wenn ich meine hand zur faust mache und drücke und Anstrengung eig ganze zeit. Besonders tut der Mittelhand Knochen dabei weh. Beim Röntgen war ich auch schon aber die haben gesagt das da nix ist (das alles in Ordnung ist) aber da skann doch garnicht sein weil es mega wehtut. Was kann das sein?

...zur Frage

Enzündng am Finger was kann ich tun?

Hallo. Ich hatte eine Blase am Daumen, hab sie dann aufgepiddelt ( was man ja nichts sollte ) und nun tut es sehr weh ich kann meinem ganzen Daumen nicht mehr bewegen. Was soll ich jetzt machen ?

...zur Frage

Wovon könnten die Schmerzen an meiner Hand kommen und was sollte ich dagegen Machen?

Gestern hab ich aus Wut mit meiner Faust auf einen Tisch geschlagen und danach hat die Hand weh getan und ist leicht angeschwollen.Heute früh hat es sich dann angefühlt als wäre sie verstaucht.Was könnte das sein? Danke im Vorraus...

...zur Frage

Hand/Unterarm tut nach Volleyball spielen weh?

Hallo! Seit gestern tut meine Hand voll weh! Ich habe gestern Volleyball gespielt (spiele schon länger also hat das nichts mit "Anfängerschmerzen" zu tun) und dann fing meine Hand immer mehr an weh zutun. Ich kann sie nicht auf und ab bewegen und wenn ich meine Finger austrecke tut es auch höllisch weh (bei diesem Punkt beim Bild) Ich hatte meine Hand noch nie gebrochen, verstaucht, etc. , deswegen weiß ich auch nicht wie sich das anfühlt. Jedenfalls glaube ich das nicht mein Knochen weh tut. Was könnte es sein? Hatte schon jemand ähnliche Schmerzen/an der gleichen Stelle Schmerzen? Wenn es bis Montag nicht besser wird gehe ich natürlich zum Arzt!

...zur Frage

hand beim boxen verletzt, hilfe?

ich hab die hand verletzt beim boxen, ich kann die hand nicht zu einer faust machen, aber komischerweise wenn ich den finger dehne dann tut es nicht mehr weh, die dehnung hält aber nur kurz an

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?