Hallo;) meine haare fetten sehr schnell:/ was kann ich dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist in der Tat lästig. Wenn du dir die Haare wäscht achte darauf das das Wasser nicht zu warm ist, lauwarm sollte es sein. Zu warmes Wasser regt die Fettproduktion zusätzlich an! Und benutze ausschließlich Haarpflegeprodukte für schnell fettendes Haar. Wenn du Conditioner benutzt, dann gib verteile das Produkt nur in den Haarlängen und nicht auf der Kopfhaut. Das gilt auch für Haarkuren. Ein Tip für den es ein bisschen Überwindung braucht ist zum Abschluss der Haarwäsche kurz mit kaltem Wasser das Haar zu spülen. Es schränkt die Fettproduktion ein und die Haare werden wunderbar glänzend. Und wasche sie dir täglich. Denn das eine mehrtägige Pause gegen fettiges Haar hilft ist ein Mythos. Es hilft nicht. Statt dessen würdest du Bakterien Nährboden damit geben, und möglicherweise Schuppen oder Pickelchen auf der Kopfhaut bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Hundenase1411,

bei schnell fettendem Haar solltest du deine Kopfhaut und dein Haar mit einem leichten, milden Shampoo waschen. Die Kopfhaut am besten beim Waschen nicht zu stark massieren und möglichst mit geringem Druck waschen, um deine Kopfhaut nicht zu reizen. Beim Auswaschen solltest du dein Haar niemals mit heißem, sondern immer nur mit warmem Wasser ausspülen, denn Wärme und Druck beeinflussen die Talgdrüsen und regen die Produktion an. Der Talg wandert in den Ansatz und wird beim Kämmen oder mit den Fingern durch die Haare fahren in den Haarlängen verteilt und lässt es so fettig aussehen. Von Pantene Pro-V gib es z.B. die Schwerelose Pflege Pflegeserie, die das Haar mit Feuchtigkeit versorgt, es dabei am Ansatz aber nicht beschwert.
Ich empfehle dir täglich Shampoo und Pflegespülung zu benutzen und 1x wöchentlich eine Kur anstatt der Pflegespülung anzuwenden. So werden deine Haare optimal gepflegt. Achte bei der Anwendung der Pflegespülung und Kur darauf, diese nur in die Längen und Spitzen und nicht in den Ansatz einzumassieren, da sonst deine Haare schneller nachfetten können.

Viele Grüße,
Sacha Schütte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hundenase1411 12.01.2016, 16:59

Ist das so eine Antwort die jeder bekommt wenn er schnell fettendes Haar hat?

0

Also ich schlafe immer mit nem Zopf:) Ich hab ein unruhigen Schlaf und durch das wälzen werden sie in nem Zopf toztdem nicht so schnell fettig:) Ich würde auch das Kissen was du zum Schlafen benutzt öfter waschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JulianeHallmann 26.01.2016, 15:21

Meine Mutter hat mir früher immer einen Nachtzopf gemacht, weil mein Haar sich sehr schnell verheddert. DAs hilft auf jeden Fall.

0

Wie oft wäscht du sie in der Woche? Versuche sie höchstens alle 2-3 Tage zu waschen.

Lass zusätzlich deine Kopfhaut mal untersuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich benutze so ein Teebaumöl als Shampoo mir hilft es wirklich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal Anti Fett Shampoo benutzt und dadurch wurden meine Haare nur fettiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?