Hallo, meine Freundin ist schon seid letztem Jahr so blöd zu mir. Was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist wohl keine Freundin mehr oder hat Probleme ihre Probleme zu besprechen mit dir. Such dir neue Freunde und behalte sie standby, wen du denkst sie benimmt sich so, weil sie mit etwas privatem nicht klar kommt. Wen du nicht damit klar kommst, ignoriere und vergesse sie.

Hallo Marie125005,

mir ist vor vielen Jahren auch mal ähnliches passiert. Eine gute Freundin hat von heute auf morgen den Kontakt abgebrochen und wollte mir auch nicht erklären, was vorgefallen ist. Ich habe auch versucht die Angelegenheit zu klären, weil ich nicht verstanden habe, was ich ihr getan habe.

Es braucht einfach Zeit bis man sowas verarbeitet hat. Wenn man vorher viel Zeit miteinander verbracht hat, ist es ganz normal, dass man auch mal traurig ist, dass es jetzt nicht mehr so ist.

Ich habe nach einiger Zeit erkannt, dass es sich nicht lohnt um so eine Freundschaft zu kämpfen. Wenn der andere Part nicht mehr will - aus welchen Gründen auch immer - dann kann man da noch wenig machen.

Lass dir Zeit. Du wirst neue Freunde finden :) Und irgendwann bist du auch nicht mehr traurig.

Viele Grüße

Merkuria87

Hey,

also an deiner Stelle würde ich in der Schule auf die zu gehen und sie fragen ob sie jetzt einen Moment Zeit hat. Geh mit ihr an einen ruhigen Ort, wo niemand stört. Du fängst einfach an das Thema zu schildern, wie es gerade ist. Und dann fragst du sie einfach was los ist und ob du ihrgendwas gemacht hast. Es soll aber nicht vorwurfsvoll klingen, ganz freundlich eben. Es wäre vielleicht einfacher und besser gewesen, wenn du dir nicht ein Jahr Zeit gelassen hättest. Aber es ist jetzt so wie es ist.

viel Glück

Ja Danke ! Das Problem ist nur- in dem Jahr habe ich sie mehrmals wirklich nett drauf angesprochen und sie blockte immer ab

0
@Marie125005

Ok hmm das ist wirklich doof von ihr. Dann ist sie wohl keine so tolle Freunde und ich kann dich wirklich verstehen wenn du traurig darüber bist eine Freundin zu verlieren. Ich musste da auch schon durch. Leider

2
@Lucky1003

Mega lieb das du dir das alles anhörst 😭

Es macht mich halt einfach nur fertig

Wie hast du die Situation den gelöst?

0
@Marie125005

Kein Problem, mach ich gerne.

Das kann ich mir vorstellen, ich war auch fertig als ich meine beste Freundin verloren habe, zumal ich in dieser Zeit in eine andere Stadt gezogen bin und niemanden kannte.

Ich habe die Bilder mit ihr gelöscht und ausgedruckte Fotos zerschnitten oder verbrannt. Ich habe mir eingeredet das sie selbst Schuld ist mich verloren zu haben. Und jetzt bin ich froh das sie weg ist, weil ich erkannt habe, wie sie wirklich ist.

0

FSJ abbrechen trotz sicherem Studienplatz?

Ich bin seit über einem halben Jahr in einem FSJ das mir keinen Spaß macht. Die Leute sind unfreundlich und es wird sogar hinter meinem Rücken über mich gelästert. Ich bin eigentlich nur noch dabei weil ich vor dem FSJ einen Studienplatz bekommen habe der mir wenn ich ein FSJ mache erhalten bleibt. Meine Frage ist jetzt: Weiß jemand ob ich den Studienplatz verliere wenn ich mein FSJ abbreche?

...zur Frage

Zeugnis in digitaler Form?

Ich bin vor knapp einem Jahr mit meinem Abschluss von meiner Schule abgegangen.

Habe ich ein Anrecht auf ein Abschlusszeugnis in digitaler Form?

Habe natürlich vor Ort danach gefragt aber sie wiesen mich sehr unfreundlich ab.

Danke.

...zur Frage

Sollte ich es versuchen mich mit einer 5 in Mathe bei Daimler als Industriekauffrau zu bewerben?

Guten Abend.
Bin in der 10. Klasse in einer Realschule.Seit letztem Jahr hab ich mich in Mathe sehr gebessert

9.Klasse :
-Englisch : 2
-Deutsch : 3
-Mathe : 5 .

Ich bin interessiert an :
- Industriekauffrau
-Kauffrau für Büromanagement

Aber Industriekauffrau ist mein Favorite.

Bitte nur Leute die sich auskennen !

...zur Frage

Soll ich Schluss machen oder weiter durchhalten?

Hallo erstmal, Ich hab seit langen schon ein massives Problem ich bin 18 Jahre alt gehe in die Oberstufe und bin seit fast einem Jahr mit meinem Freund zusammen Schon in den ersten Wochen der Beziehung kam das Problem,das nun ein immer größer werdendes Thema wird,auf. In unserer Beziehung haben ich und Mein Freund uns vielleicht gerade mal 2-3 mal richtig getroffen und sonst nur in der Schule Zeit verbracht(ich weiß dass es jetzt schon wie ne kindergartenbeziehung klingt) In den Ferien sehen wir uns garnicht und schreiben auch nicht miteinander Dies hat aber einen Grund: deine Eltern die streng sind und eine Beziehung garnicht ankzrptieten, seitdem sie von uns wissen(mich aber nie kennengelernt haben) hat er Hausarrest und gesperrtes Internet Er möchte die Beziehung nicht aufgeben aber auch nicht deine Eltern enttäuschen da Vorallem sein Vater sehr streng ist und nur auf einen Fehler von ihm wartet um die nächste Bestrafung zu erteilen Ich hab schonmal Schluss gemacht aber wir sind nach kurzer Zeit wieder zusammen gekommen Meine Gefühle für ihn sind nicht mehr ganz dieselben wie am ersten Tag und werden auch immer schwächer dennoch kann ich nicht loslassen weil wir 1.schon ein Jahr Beziehung (in die ich sehr viel Kraft reingesteckt habe) hinter uns haben 2.sind wir in der selben Schule was merkwürdig ist wenn man der Person aus dem Weg geht und die andere Person auch noch sauer ist Freunde raten mir schon Schluss zu machen und dass es mir besser geht aber ich hab Angst davor ohne ihn nicht klar zu kommen da die gegenseitige Nähe aufjedenfall fehlen wird. Ich weiß einfach nicht ob sich ein fortführen der Beziehung lohnt da ich mir bewusst bin dass sich in den nächsten Monaten nichts an der Lage ändern wird Was ein weiterer Grund für mein grübeln ist dass er mich sehr liebt und ich seine erste Freundin bin und ihn nicht verletzen möchte Wer bis hierhin durchgehalten hat dem bin ich erstmal sehr dankbar 😂 Ich hoffe jemand kann mir einen guten Rat geben da ich echt verzweifelt bin

...zur Frage

Wie krieg ich Sie dazu mir auf Insta zu folgen/Mit ihr zu sprechen?

Jaja ich weiß diese Frage klingt extrem dämlich... ist sie wahrscheinlich auch für manche. Aber egal:

Ich bin seit letztem Jahr auf einer neuen Schule und habe mich in ein Mädchen verliebt. Da ich leider sogut wie noch keinen Kontakt zu ihr hatte, kennen wir uns auch nicht so gut... Ich habe mich im letzten Jahr der 11 (Bin jetzt in der 12) angefangen mich gut mit den Leuten auf der neuen Schule zu verstehen und werde auch zu immer mehr Party's von diesen Leuten eingeladen. Ich selber feier meinen 18 in ein paar Wochen und weiß nicht ob ich mal alle Kollegen der neuen Schule und Sie einladen soll, da auch noch viele Leute aus meinem Privaten Freundeskreis da sein werden und die Leute sich untereinander dann kaum kennen.

Ich war letztens auf einem Fest und habe dort mit ihr und ein paar Freunden der neuen Schule Fotos gemacht und diese hat dann ein Kumpel hochgeladen und mich auch verlinkt. Ich hatte eigentlich gehofft dass sie mir dann auch auf Instagram anfängt zu folgen was aber nicht der Fall ist...

Egal viele von euch denken sich jetzt wahrscheinlich WTF?! Aber nun ja, mein Struggle ist momentan real... Irgendwelche Tipps? Wäre echt nice!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?