Hallo, meine Freundin ist schon seid letztem Jahr so blöd zu mir. Was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist wohl keine Freundin mehr oder hat Probleme ihre Probleme zu besprechen mit dir. Such dir neue Freunde und behalte sie standby, wen du denkst sie benimmt sich so, weil sie mit etwas privatem nicht klar kommt. Wen du nicht damit klar kommst, ignoriere und vergesse sie.

Okay danke

0

Hallo Marie125005,

mir ist vor vielen Jahren auch mal ähnliches passiert. Eine gute Freundin hat von heute auf morgen den Kontakt abgebrochen und wollte mir auch nicht erklären, was vorgefallen ist. Ich habe auch versucht die Angelegenheit zu klären, weil ich nicht verstanden habe, was ich ihr getan habe.

Es braucht einfach Zeit bis man sowas verarbeitet hat. Wenn man vorher viel Zeit miteinander verbracht hat, ist es ganz normal, dass man auch mal traurig ist, dass es jetzt nicht mehr so ist.

Ich habe nach einiger Zeit erkannt, dass es sich nicht lohnt um so eine Freundschaft zu kämpfen. Wenn der andere Part nicht mehr will - aus welchen Gründen auch immer - dann kann man da noch wenig machen.

Lass dir Zeit. Du wirst neue Freunde finden :) Und irgendwann bist du auch nicht mehr traurig.

Viele Grüße

Merkuria87

Hey,

also an deiner Stelle würde ich in der Schule auf die zu gehen und sie fragen ob sie jetzt einen Moment Zeit hat. Geh mit ihr an einen ruhigen Ort, wo niemand stört. Du fängst einfach an das Thema zu schildern, wie es gerade ist. Und dann fragst du sie einfach was los ist und ob du ihrgendwas gemacht hast. Es soll aber nicht vorwurfsvoll klingen, ganz freundlich eben. Es wäre vielleicht einfacher und besser gewesen, wenn du dir nicht ein Jahr Zeit gelassen hättest. Aber es ist jetzt so wie es ist.

viel Glück

Ja Danke ! Das Problem ist nur- in dem Jahr habe ich sie mehrmals wirklich nett drauf angesprochen und sie blockte immer ab

0
@Marie125005

Ok hmm das ist wirklich doof von ihr. Dann ist sie wohl keine so tolle Freunde und ich kann dich wirklich verstehen wenn du traurig darüber bist eine Freundin zu verlieren. Ich musste da auch schon durch. Leider

2
@Lucky1003

Mega lieb das du dir das alles anhörst 😭

Es macht mich halt einfach nur fertig

Wie hast du die Situation den gelöst?

0
@Marie125005

Kein Problem, mach ich gerne.

Das kann ich mir vorstellen, ich war auch fertig als ich meine beste Freundin verloren habe, zumal ich in dieser Zeit in eine andere Stadt gezogen bin und niemanden kannte.

Ich habe die Bilder mit ihr gelöscht und ausgedruckte Fotos zerschnitten oder verbrannt. Ich habe mir eingeredet das sie selbst Schuld ist mich verloren zu haben. Und jetzt bin ich froh das sie weg ist, weil ich erkannt habe, wie sie wirklich ist.

0

Freundin ist schwanger, was tun und wie den Eltern sagen?