Hallo, meine Freundin hat ihren Fuß gedehnt und mit etwas schweren dagegen gehauen. Sie sagt das man sich so einen Bänderriss zufügen kann. Stimmt das?

3 Antworten

Hallo,

wir können nicht wissen, ob das stimmt. Generell ist es mit Sicherehit möglich sich einen Bänderriss selbst zuzufügen. Aber dazu muss man schon viel Überwindung aufbringen und sehr viel Schmerz freiwillig ertragen können.

Grüße

Klingt eher unwahrscheinlich da Bänderrisse meistens durch umknicken passieren

Möglich. Mit schweren Dingen schlägt man sich auch nicht auf den Fuß...

bänderriss am fuß extra

Kann man sich eine bänderriss selbst zufügen wenn ja, wie soll man es machen

Keine sorge ich will es nicht selber machen aber ein freund meinte er hätte es selbst gemacht glaube ihm aber nicht .

...zur Frage

Kann es ein Bänderriss sein?

Hallo:)

also ich hatte schon 2 mal einen innenbandriss am Fuß durch das umknicken bekommen

nun ist es so das ich auf dem Boden saß etwas aus einer Glas Flasche trinken wollte aber die mir aus der Hand rutschte und auf die innen Seite des Fußes direkt auf den Knöchel gefallen ist

meine Frage ist könnte man sich auch so die Bänder reißen oder ist das eher eine Prellung?

schmerzen sind sehr stark kann garnicht laufen auf dem köchel ist ein roter Streifen

...zur Frage

Fuß gebrochen?

Jetzt muß ich doch ne dumme Frage stellen. Ich hatte nur noch nichts gebrochen und weiß es einfach nicht. Ich habe gehört, dass man mit einem gebrochenen Knöchel/Fuß noch auftreten kann und bei einem Bänderriss oder starker Prellung nicht. Stimmt diese Aussage?

...zur Frage

Bänderriss am fuß aber wie?

Wie bekommt man einen bänderriss am fuß ?

Will es nicht selber machen

Es interessiert mich nur (weil ein freund es grad hat)

...zur Frage

Mittelfußbruch 2,3,4 Bänderriss? / Kann nicht mein Fuß bewegen.

Hallo hab jetzt seit 3 Wochen eine aircast Schiene, da ich im Kreisverkehr wegrutscht bin mit meiner 125er, hab mir den 2,3 und 4 mittelfuß gebrochen. Doch jetzt zur meiner Frage, ist das normal das ich mein Fuß nicht bewegen kann, also nach oben und unten kann ich mein Fuß nicht bewegen doch meine Zehen nur ein bissien. Ist das normal oder hab ich vermutlich noch ein Bänderriss, hab ziemlich Angst das das ein Bänderriss ist, da der Arzt nichts gesagt hat von einem Bänderriss. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

bänderriss verschlimmern?

Hab mal ne frage. Bei einem bänderriss im außenband des sprunggelenkes, wenn der fuß nach innen gedehnt wird also so wie man umgeknickt ist tut es weniger weh als normal. Mavh ich meinen fuß wieder in die normalhaltung zieht es für einen moment extrem im knöchel. Verschlechtert die erneute dehnung den riss bzw. Den Heilungsprozess?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?