Hallo. Meine Freundin aus Brasilien möchte mich hier in Deutschland besuchen kommen. Könnt ihr mir sagen welche Papiere sie beantragen muss..?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sie benötigt nur einen Reisepass und eine für Deutschland gültige Krankenversicherung. Diese bekommst Du kostengünstig bei der Hanse Merkur. Einen Nachweis über Unterkunft oder Einkommen benötigt sie nicht. Da ich vermute, dass Du sie vom Flughafen abholst, würde ich ihr zur Sicherheit raten, Deine Mobilnummer in der Tasche zu haben; falls es beim BGS Problem gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

10 Sekunden Google:

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/VisumFuerD/01-VisumNoetig.html?nn=350374

Zu schwierig, oder lieber andere arbeiten lassen als selber suchen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ena1988
20.03.2016, 19:05

Ich war bereits auf den seiten unterwegs.. Danke.. aber ich hab gedacht dass hier vllt jemand Erfahrungsberrichte hat.. Sie sagt sie braucht ein Visum.. ich finde aber nix darüber dass sie ein Visum braucht wenn sie weniger als 90 tage hier bleibt.. "andere arbeiten lassen" Frechheit..

0

Hallo Ena,

Du sollst Deiner Freundin erstmal die Einladung schicken, dann kann sie mit dieser Einladung ein Visum nach Deutschland beantragen oder sie kommst als Touristin, in diesem Fall soll sie nachweisen, wo sie in der Zeit wohnt - Hotelreservierung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von axoni
20.03.2016, 19:03

Wäre mir aber neu

0

Was möchtest Du wissen?