hallo Meine französische bulldogge ist jetzt 1 jahr und hat das erste mal ihre Tage. Wann ist ein gutes alter um sie das erste mal decken zulassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bevor sie nicht mindestens 15 Monate alt ist, denk nicht mal dran! Sie ist ungefähr so "erwachsen" wie eine 12-jährige, die das erste Mal ihre Tage hat. Und da fändest Du eine Schwangerschaft doch sicherlich auch zu früh, oder?

Außerdem - was soll das werden, eine Hobbyzucht, weil doch jede Hündin mal geworfen haben sollte und die Kleinen so süüüüß sind? Dann lies Dir mal das hier durch: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/nur-einmal-welpen-haben.htm

Wenn Du hingegen ernsthaft züchten möchtest, so richtig mit Papieren und so, dann wende Dich an den VDH und halte Dich an die Richtlinien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur am Rande bemerkt; Sie hat nicht ihre Tage, sondern sie ist läufig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie ist noch zu jung, warte noch eine Läufigkeit ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mama08523
30.01.2016, 17:02

Also ab der 2.läufigkeit kann man sie ohne Bedenken decken lassen?

0

Was möchtest Du wissen?