hallo Meine französische bulldogge ist jetzt 1 jahr und hat das erste mal ihre Tage. Wann ist ein gutes alter um sie das erste mal decken zulassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bevor sie nicht mindestens 15 Monate alt ist, denk nicht mal dran! Sie ist ungefähr so "erwachsen" wie eine 12-jährige, die das erste Mal ihre Tage hat. Und da fändest Du eine Schwangerschaft doch sicherlich auch zu früh, oder?

Außerdem - was soll das werden, eine Hobbyzucht, weil doch jede Hündin mal geworfen haben sollte und die Kleinen so süüüüß sind? Dann lies Dir mal das hier durch: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/nur-einmal-welpen-haben.htm

Wenn Du hingegen ernsthaft züchten möchtest, so richtig mit Papieren und so, dann wende Dich an den VDH und halte Dich an die Richtlinien.

Nur am Rande bemerkt; Sie hat nicht ihre Tage, sondern sie ist läufig.

Sie ist noch zu jung, warte noch eine Läufigkeit ab.

mama08523 30.01.2016, 17:02

Also ab der 2.läufigkeit kann man sie ohne Bedenken decken lassen?

0

Was möchtest Du wissen?