hallo Meine französische bulldogge ist jetzt 1 jahr und hat das erste mal ihre Tage. Wann ist ein gutes alter um sie das erste mal decken zulassen?

3 Antworten

Bevor sie nicht mindestens 15 Monate alt ist, denk nicht mal dran! Sie ist ungefähr so "erwachsen" wie eine 12-jährige, die das erste Mal ihre Tage hat. Und da fändest Du eine Schwangerschaft doch sicherlich auch zu früh, oder?

Außerdem - was soll das werden, eine Hobbyzucht, weil doch jede Hündin mal geworfen haben sollte und die Kleinen so süüüüß sind? Dann lies Dir mal das hier durch: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/nur-einmal-welpen-haben.htm

Wenn Du hingegen ernsthaft züchten möchtest, so richtig mit Papieren und so, dann wende Dich an den VDH und halte Dich an die Richtlinien.

Nur am Rande bemerkt; Sie hat nicht ihre Tage, sondern sie ist läufig.

Sie ist noch zu jung, warte noch eine Läufigkeit ab.

Also ab der 2.läufigkeit kann man sie ohne Bedenken decken lassen?

0

Wie viel kostet es ungefähr, wenn mein Hund sein Bein ausgekugelt oder gebrochen hat (französische Bulldogge 1 Jahr alt)?

...zur Frage

Läufigkeit bei Hündinnen? (französische Bulldogge)

Hallo, ich habe mir vor einen Welpen zu kaufen, eine französische Bulldogge, also was das Thema Rasse, Erziehung, etc angeht bin ich erfahren, aber da ich eigentlich auf der Suche nach einem rüden war, habe ich keine Ahnung was die Läufigkeit angeht? Also speziell auf die Französischen Bulldoggen bezogen : wie oft und "wann" also genau sagen kann man es natürlich nicht aber so ungefähr :)

...zur Frage

Darf mein Hund decken?

Hallo :)

Ich habe eine Französische Bulldogge und ich bin mir nicht sicher ob es(gesundheitlich) erlaubt ist meinen Hund mit einer anderen Französischen Bulldogge "Paaren" zu lassen 😅

Ich habe es nicht vor aber es wäre ganz gut es mal zu wissen 😊

Vielen Dank euch Vorab !!!:)

...zur Frage

Französische Bulldogge Kastrieren lassen

Ich kriegen mitte November endlich mein Hund (Französische Bulldogge) er ist jetzt 3 wochen alt und ich will eigentlich so schnell wie möglich das er kastiert wird ab wann kann man den hund kastieren lassen ?

...zur Frage

Meine Schwester holt sich eine Französische Bulldogge

Hey Meine Schwester möchte sich bald eine Französische Bulldogge zulegen,da sie aber noch nie einen Hund hatte,hat sie daher eigentlich keine erfahrung.Welches alter wäre denn am besten geeignet für anfänger? danke :)

...zur Frage

Normales Gewicht für französische Bulldoggen

Hallo...Ich habe eine französische Bulldogge (w, 1 Jahr). Ich habe mich nur gefragt, wie viel sie momentan wiegen sollte... Was ist denn ein normales Gewicht für eine französische Bulldogge? Danke...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?