Hallo meine Frage wäre wie lange kann ich mein Konto überziehen ohne das es Zinsen gibt?

4 Antworten

ob ich nun schon mit zinsen rechnen kann

Kannst Du. Selbst wenn es nur ein Tag wäre, fallen Zinsen an. Aber rechnen wir mal nach:

Angenommener Zinsatz: 15% p.a.

Kostet also bei einer Darlehnssumme von 80 Euro insgesamt 12 Euro p.a.

p.a. heißt "pro Jahr" - da kommen dann etwa 1 Euro Zinsen pro Monat auf Dich zu - das ist also überschaubar.

Super, vielen dank für die Information

0
@Killercroc

Gern. Aber laß es Dir nicht zur Gewohnheit werden, das Konto zu überziehen. Denn die 80 Ocken mußt Du zusätzlich zu den Zinsen natürlich auch noch zahlen. Und diese 80 Euro fehlen Dir natürlich nächsten Monat. Und vielleicht hier mal einen Zehner und nächsten Monat noch einen Zwanziger - Zinsen sind ja niedrig und ich bezahl das alles vom Urlaubsgeld - glaub mir: Das geht ganz schnell in die Hose.

0

Du wirst höchstwahrscheinlich Zinsen bezahlen müssen. Allerdings über wenige Wochen für nur 80€. Das wird nicht worklich viel sein (unter 1€)

Alles klar Danke :)

0

Zinsen werden vom Tag der Beanspruchung an gerechnet.

Der Ausweis efolgt in der Regel mit der Quartalsabrechung über Zinsen und Kontoführungsgebühren.

Sparkasse girokonto überziehen wann muss ich zinsen zahlen?

Besitze ein girokonto bei der sparkasse.

Nun will ich es ein wenig überziehen (25€).

Das geld würde ich dann per gehalt am 7 des nächsten monats ausgleichen.

Jetzt zur frage, wann werden zinsen berechnet?

Ich besitze glaub ich ein konto mit dispo da ich es immer etwas überziehen konnte. (Dispo=hohne zinsen)

Online habe ich gelesen das die 15-20% jährlich sind.

Heist das wenn ich es schnell ausgleiche innerhalb 3 wochen das keine zinsen erhoben werden?

Mm.

...zur Frage

Mit dem Konto im Minus Volksbank

Hi, ich wollte mal fragen wie das ist mit den Zinsen wenn das Konto im Minus ist? Sind das monatliche Zinsen oder tägliche?

...zur Frage

Muss ich im folgenden Fall Zinsen zahlen?

Hallo, wenn mein Konto für einen Tag im Minus ist (-32€)...und ich gleiche es noch am selben Tag aus...muss ich dan Zinsen zahlen? Bin übrigens bei der Sparkasse.

...zur Frage

Sparkassen Konto überziehen ohne Dispo?

Also ich habe ein Girokonto bei der Sparkasse, bin 18 und habe durch meine Ausbildung ein regelmäßiges Einkommen. Diesen Dispokredit bei dem ein Überziehungslimit festgelegt ist, habe ich nie beantragt und trotzdem kann ich mein Konto überziehen. Bis 300euro wars schommal überzogen, dann natürlich wieder "aufgefüllt" beim nächsten Gehalt. Meine Frage: kann ich einfach so ständig überziehen? Klar, diese zinsen sind hoch, die halten sich bei 300euro aber im rahmen, aber kann ich nicht irgendwann gesperrt werden oder so? Ich überzieh ja nie mehr als 300,400euro aber ist das denn ok? Gerade weil ich diesen dispo nicht habe :') danke

...zur Frage

Warum ist mein Gehalt erst am 15 des Monats auf mein Konto

Hallo

Hat das einen Grund warum mein Gehalt erst am 15 bzw.18 kommt eine Überweisung dauert normalerweiße 2 bis 3 Werktage Wenn jetzt meine Firma bei der comerzbank ist und ich bei der Sparkasse, dauert das überweißen 7 tage hab extra nachgefragt bei meiner Bank. Trosdem kommt mein Gehalt erst am 18 des Monats jeder Mitarbeiter bei meiner Firma wo ich Arbeiter bekommt es am 18 des Monats.

Ich glaube das hat was mit den zinsen zu tun deswegen überweist meine Firma soo spät das sie dann von den zinsen profitieren.

es gibt sehr viele firmen die so spät überweißen . Ich arbeite in eine Leihfirma und die zahlt erst am 18 des Monats .

würde mich freuen wenn ihr mir Parr antworten gibt

...zur Frage

Darf man ein Paypal konto überziehen?

Was passiert wenn ich was bei Paypal per lastschrift kaufe und kein geld auf meine Konto habe? Darf man das, es geht darum das ich etwas dringen kaufen muss, aber erst nächste woche wieder geld auf meinem Konto hab, darf man das paypal konto überziehen? Wird dann mein Bankkonto oder mein Paypal account überzogen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?