Hallo Meine Frage wäre komme am 1juni 2017 in Rente wie lange bekomme ich noch Hartz4 bezahlt Danke?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ich geh jetzt mal davon aus das sie schon ALG2 beziehen, ALG2 wird ja soweit ich weiß im voraus bezahlt also wenn sie ab dem 01-06 in Rente gehen und die Rente ab dem 01.06 bezahlt wird sollte die letzte Überweisung der 01.05 sein. Das ist ja dann das Geld für Mai und ab Juni dann Rente. Aber es kann je sein das die Grundsicherung nicht reicht dann kann man neuen Antrag stellen auf Wohngeld usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wWenn die Rente höher ist als alle Bezüge... bekommst du dann kein H4 mehr. Reicht es nicht ist die Grundsicherung zuständig und evtl. Wohngeld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von feierlaune1
05.02.2017, 15:00

er bekommt auch bei niedriger rente kein alg2 mehr.

0

rente wird rückwirkend ausgezahlt. heißt am 30.6. erhältst du die rente für juni. somit bekommst du am 1.6. noch die bezüge für alg2 bis rente auf dem konto ist. dann wird zurückverlangt und das kannst du dann in raten abzahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis der Anspruch auf Hartz IV erlischt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?