Ich wurde schon als Kind gegen Hepatitis B geimpft. Da ich jetzt im Krankenhaus arbeiten muss möchte ich wissen, ob ich die Impfung auffrischen lassen muß?

4 Antworten

Also da kann man so nen Test machen lassen ob noch genug so Antikörper im Blut sind und wenn ja musst du nicht nachimpfen falls doch  nicht solltest du schon! Aber ich würde erst so n Test machen! Bei der Nachimpfung wird man glaub ich nur einmal geimpft aber da bin ich mir nicht sicher... Wenn du nachgeimpft wirst entwickeln sich die Antikörper erst nach ner gewissen Zeit (paar Wochen) aber arbeiten kannst du denk ich schon...

Bei der Einstellungsuntersuchung wird der Titer bestimmt, und bekommst bei Bedarf eine Auffrischung.

Hepatitis muss man aller 10 Jahre auffrischen. Da du wahrscheinlich als Kind schon eine Grundimmunisierung bekommen hast, wirst du dann wohl eine spritze kriegen. 

Du hast doch bestimmt einen Impfpass. Du muss es mitnehmen und d. Arzt wird wissen.

Muss nicht alle 10 Jahre aufgefrischt werden. Bei manchen Menschen reicht eine Grundimunisierung die ein Leben lang schützt

0

Ich war heute beim Arzt und der hat auch gesagt das er erst mein Titerwert sehen will. Ich hoffe ich kann sofort nach der Impfung arbeiten. 

0
@Melli950668

Wirst ja sehen was d. Arzt sagt.Aber ich denke das wird kein Problem sein. 

0

Impfung auffrischen?

Hallo wir haben heute ein Zettel bekommen in der schule und zwar ob wir gegen Masern geimpft sind bin ich ist aber schon lange her. Ab wann muss man das auffrischen?

...zur Frage

Bei Twinrix-Impfung zuverlässiger Schutz gegen Hepatitis A?

Guten Morgen,

nachdem der Impfstoff für Hepatitis A nicht verfügbar ist, hat unsere Ärztin gleich die Kombi-Impfung für A+B empfohlen. Wir müssen eine Schnellimpfung machen, da wir bereits in 30 Tagen fliegen (Ägypten). Nun habe ich gelesen, dass man nach den Impfungen erstmal testen muss, ob die Impfung erfolgreich war. Das wird zeitlich nicht mehr klappen, da letzte Spritze 1 Tag vor Abflug.

Bin ich denn trotzdem wenigstens sicher gegen A geimpft? B wäre eigentlich nicht unbedingt notwendig, wichtig wäre A.

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!

...zur Frage

Hepatitis Impfung auffrischung?

Hi ihr lieben ich hätte da mal eine frage ich hoffe es kennt sich jemand hier aus. Also ich werde vom 19.06.-10.07 mit meiner Familie im Ausland sein (ägypten) und es geht um die Impfungen Hepatitis A und b meine letzte Hepatitis B Impfung war 2000 also mehr wie 10 Jahre her muss ich jetzt nur auffrischen oder komplett nochmal alle 3 Impfungen durchführen lassen ?(Ich wurde 2000 2 mal geimpft steht im Impfpass) Ich habe erst nächste Woche meinen Arzt Termin zur Beratung und würde gerne vorher schon wissen wie oft ich mich impfen lassen muss. Wird man gegen Hepatitis A gar nicht geimpft dazu finde ich im Impfpass nichts. Vielen lieben dank für eure antworten

...zur Frage

Hepatitis B Impfung notwendig?

Hallo, ich habe eine dringende Frage und würde mich über eine Antwort freuen!

Ich mache ein Praktikum, wofür ich hepatits B Impfungen brauche. Meine letzten waren 2002, als ich noch 1-2 Jahre als war, da habe ich aber auch 3 oder 4 Impfungen gegen Hepatitis B erhalten,. Für mein Praktikum brauche ich 2 Impfungen, aber da steht nichts über den Zeitraum.
Ich war jetzt beim Arzt für eine neue Hepatitis Impfung, um meine wieder auffrischen, wo die letzten über 15 Jahre her sind, doch dieser meinte, dass dies nicht notwendig ist, nach einem Blick in meinem Impfpass, obwohl wie gesagt die letzte Impfung so lange her ist und meinte dass ich mir keine Sorgen machen muss und dass ich Hepatitis B nicht auffrischen brauche. Mein Praktikum fängt jetzt in 3 Wochen an und ich habe Angst, dass ein großes Risiko besteht.
Jetzt ist meine Frage, brauche ich wirklich noch eine Auffrischung, ist das noch in 2 Wochen möglich oder irre ich mich bloß und bin paranoid?
Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Impfungen für das Praktikum?

Hallo!

Ich mache nächste Woche ein Ferienpraktikum in der Kinderchirurgie. Gestern habe ich einen Brief vom Krankenhaus bekommen, wo mir mehrere Dinge mitgeteilt wurden, unteranderem, dass ich eine Impfung gegen Hepatitis B und Röteln brauche.

Jetzt mein Problem : Meine letzte Impfung für Hepatitis B hatte ich 2001 und die letzte für Röteln 2006.

Muss ich das noch auffrischen lassen? Ich bin mittlerweile 16.

...zur Frage

Hepatitis B Impfung nötig?

Hi Leute,

Ich hatte den Gedanken, mich gegen Hep. B infeb zu lassen. Jedoch habe ich in meinem Impfbuch Impfeinträge in den Jahren 97-99 gegen Hepatitis entdeckt..

Ist eine Auffrischung nötig?

Dankeee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?