Hallo, ,meine Frage richtet ist über ein alkoholfreies Bier. Ich M/14 trinke normalerweise keinen Alkohol, nun hab Ich gestern ein alkoholfreies Bier der Marke?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

tatsächlich bedeutet alkoholfrei nicht immer, dass kein Alkohol vorhanden ist. Der Alkoholgehalt muss allerdings erst ab 0,5% gekennzeichnet werden - alles darunter darf meines Wissens als "alkoholfrei" verkauft werden.

Neuere Herstellungsverfahren ermöglichen aber tatsächlich, komplett alkoholfreie Biere herzustellen. Wenn also 0,0% draufsteht, oder "kein Alkohol", dann dürfte auch tatsächlich keiner enthalten sein.

Viele Grüße,
SacredChao

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von antwortbitteja
03.07.2016, 11:54

Wenn draufsteht "zu 0% alkoholfrei", dann enthält es eine Menge Alkohol.

0

Wenn 0,0% drauf steht ist wirklich kein Alkohol drin.

Wenn  nur "alkoholfrei" draufsteht dann können bis zu 0,5% Alkohol drin sein.

Was  du schmeckst sind die ganzen anderen Stoffe, insbesondere vom Hopfen, der das Bier etwas bitter macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derjeromehaha
03.07.2016, 11:50

Vielen Dank. Das wollte Ich wissen :)

1
Kommentar von antwortbitteja
03.07.2016, 11:53

Wenn draufsteht "zu 0% alkoholfrei", dann enthält es eine Menge Alkohol.

0

Was möchtest Du wissen?