Hallo meine Frage ist, wie kann ich musikvideo auf Youtube als hintergrundmusik hochladen ohne das es gelöscht wird. weil es ist ja geschützt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ganz genau, es wird gelöscht, weil es von der GEMA geschützt ist. Sobald du von der GEMA geschützte Musik hochlädst, wird das Video direkt von Youtube gelöscht + eine Verwarnung. Eine gute Alternative sind Cover von Liedern (am besten auch ohne original Intrumental) oder einfach im Internet Informieren wo es Gemafreie Musik gibt. Die kannst du dann nutzen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

da ich selber Youtuber bin kenne ich dieses Problem zu gut :)

Wichtig ist, das du Gema-Freie Musik verwendest !

Schau mal hier -->https://www.youtube.com/channel/UC_aEa8K-EOJ3D6gOs7HcyNg

Diese Lieder z.B. kannst du in deinen Youtube Videos ohne Probleme benutzen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rebecca1111
24.03.2016, 20:00

Heißt du auch bei YouTube GamerBoy ?

0
Kommentar von Honi01
25.03.2016, 08:39

Okay danke wo finde ich noch mehr solche seiten? Mit diesen lieder die ich ohne Probleme nutzen kann ?

0

Du musst bei der Firma anrufen die das Lied gekauft haben, die sagen dir dann die kosten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such mal im Internet nach "Creative Commons" Musik. Die nutze ich auch für Videos und es wurde noch keines gelöscht.

Eine Creative Commons Lizenz bedeutet, dass du das Werk unter der Bedingung nutzen kannst, dass du den Urheber nennst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?