Hallo, meine Frage ist folgende: Ich habe vor kurzem gelesen, dass man Whatsapp über öffentliche Hotspots mitlesen kann. Wie ist das möglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ging früher mal aber jetzt ist seit einiger Zeit alles verschlüsselt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Nachriten sind mit einer End zu Ende Verschlüsselung geschützt. Heißt selbst WhatsApp kann die Nachrichten nicht mehr lesen soweit ich weiß. Aber andere auf jeden Fall nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abigail1111
03.08.2016, 17:45

Und wie sah es vor der End zu End verschlüsselung aus, brauchte man dann trotz Hotspot besondere Apps?

0

dann aber doch auch nur mit bestimmten apps, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?