Hallo meine frage ist ob ich Videos/Filme von Youtube ohne rechte auf meine website hochladen darf?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann dir hierzu keine 100%ige Antwort geben, aber man kann die Person nach der Erlaubnis fragen, die das Video hochgeladen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einbetten geht, sofern es der youtuber zulässt. standardmässig wird das einbetten zu gelassen.

neu hochladen auf einer anderen seite geht in der regel nicht, weil dies die standardyoutubelizenz nicht zulässt. ist somit unzulässig.

steht ein video jedoch unter creativ commons namensnennung, was die grosse ausnahme auf youtube ist, kannst du es, unter einhaltung der lizenzbedingungen, auf einer anderen seite hochladen.

normaler weg ist das einbetten.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, solange du die rechte nicht hast,darfst du das nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum auf deine Website hochladen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dominikheise
19.08.2016, 23:45

ohh ich meine Einbetten also zum beispiel von netzkino ein film auf meine websit einbetten ob ich darf

0

Hochladen? Nein! Verlinken oder Einbetten? Ja!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?