Hallo, meine frage ist ob ich ein Spiel bei Steam kaufen kann und mein Freund das Spiel kann und ob wir das gleichzeitig machen können?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kurz: Nein.

Damit mehrere Personen ein Spiel zur gleichen Zeit spielen können, muss auch jede Person eine erworbene Kopie des Spiels besitzen.

Du kannst es über Family Sharing mit deinem Freund teilen, ihr könnt es aber nicht gleichzeitig spielen.

Sollte er es spielen und du startest ein beliebiges Spiel, wird er nach kurzer Zeit rausgeschmissen

Also nur einmal das Spiel kaufen und beide spielen das? Nein, das funktioniert nicht.

Geht glaube ich nur im selben Netzwerk mit diesem Familymode, hab ich aber noch nicht ausprobiert

Limearts 22.02.2017, 22:02

Auch das funktioniert nicht. Im Family Mode wird das Spiel für eingeladene Konten gesperrt, sobald der Besitzer das Spiel startet. Ein paralleler Betrieb ist nicht möglich.

0

Nein, das wird nicht funktionieren da ihr nicht unter dem gleichen Namen spielen könnt.

Was möchtest Du wissen?