Hallo meine Frage ist ich habe keine deutschen Pass nur Aufenthaltserlaubnis und möchte in Frankreich leben kann man das machen und was muss man machen ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst in der EU einfach so dort leben und arbeiten. Musst dir halt einen Pass nach ein paar Jahren holen oder Monaten. Aber wohnen und arbeiten darfst du dort. Vorausgesetzt du kommst aus einem EU Land

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enes038
07.01.2016, 23:17

Also wenn ich zB türkischen Pass hab und nach Frankreich umziehen möchte wäre das kein Problem oder immer wenn der Zeit vom Pass gekommen ist muss ich dann nach Deutschland um zu verlängern

0
Kommentar von TheDesepticon10
07.01.2016, 23:22

Wie das mit der Türkei ist weiß ich nicht. Türkei ist ja nicht in der EU. Wenn du EU Bürger bist dann kannst du in jedem Land in der EU wohnen und arbeiten. Aber nur als EU Bürger wie das mit der Türkei ist weiß ich nicht

0

Was für einen Pass hasst du denn? Solltest du einen Pass haben, dessen Land in der EU ist, kannst du in allen anderen EU Ländern wohnen, arbeiten etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enes038
07.01.2016, 23:18

Ich habe türkischen Pass und habe hier in Deutschland Aufenthaltserlaubnis also unbefristet mit gültig Datum

0

Dann guck mal deine Aufenthaltserlaubnis an. Da steht doch bestimmt drin, wo du dich aufhalten darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enes038
07.01.2016, 23:19

Ich habe sowas noch nie gesehen aber ich guck mal rein danke

0

Was möchtest Du wissen?