Hallo meine fellnasenfreunde heute habe ich an dem Schwanz meines Hundes das entdeckt nach dem ich die Haare entfernt hab kann mir jemand sagen was das ist?

So sieht es aus  - (Tiere, Hund, Haustiere) Was kann das sein ? Hat jemand Erfahrung ? - (Tiere, Hund, Haustiere)

6 Antworten

Das ist eine entzündete Oberschwanzdrüse. Diese Drüse produziert Talg. Wenn sie zu viel des Guten tut, dient der Talg schon mal Eitererregern als Nährboden und die Chose kommt in Gang. Ähnelt ein  wenig den Vorgängen bei menschlicher Akne.

Geh damit zum  Tierarzt. Der wird entscheiden, ob  eine lokale Behandlung ausreichend ist oder ob ein Behandlung mit Antibiotika nötig ist.

Sieht aus wie eine Bisswunde (von einem anderen Hund?). Da sich eine Bisswunde entzünden kann und unbehandelt evtl. zu einer Blutvergiftung führen kann, sollte man auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.

Bevor man zum Tierarzt geht, kann man evtl. die Wunde vorsichtig reinigen und Jod drauf tun.

67

Keine Bisswunde. Nicht dranrumfummeln.

4

Was möchtest Du wissen?