Hallo. meine Familie will mich mit gewalt zwangsverheiraten ich habe alles versucht aber nix klappt, wie kann ich abhauen ohne das die mich wieder finden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt eine Reihe von Anlaufstellen, an die Du Dich wenden kannst.

Das Jugendamt würde ich jetzt nicht an die erste Stelle setzen. Mit 20 bist Du allemal erwachsen.

Gib einmal das Wort Frauennotruf und Deinen Heimatort in eine Suchmaschine ein.

www.ixquick.de

Die Telefone sind 24 Std besetzt.

Nicht vergessen den Browser-Verlauf zu löschen!!!

Mails schicken würde ich nicht, weil möglicherweise Deine Familie schon etwas mißtrauisch ist und Dir nachspioniert. Immerhin kennt Deine Famile Dich schon sehr lange und es ist wahrscheinlich, daß sie wissen, daß Du nicht einverstanden bist.
Es ist schon passiert, daß plötzlich die Türen verschlossen waren, oder ständig ein männlicher "Begleiter" einem Mädchen / eienr Frau folgte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber du könntest deine Familie bei der Polizei anzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh so schnell wie möglich ins Jugendamt. Da können auch Ü18jährige noch hingehen.

Zwangsehen sind in Deutschland verboten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsheirat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht solltest du mal mit einem Sozialarbeiter redem, der müßte entsprechende Adressen kennen und würde dir dann auch behilflich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?