Hallo Meine Familie hat ein Flüchtlingskind aus syrien aufgenommen.Was kann ich mit ihm unternehmen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Teilt euch doch eure Hobbies. Zockt zusammen (kannst es ihm ja beibringen) und geht zusammen Fußball spielen oder was auch immer ihm gefällt. Auch der Vorschlag mit deutsch lernen ist sehr sinnvoll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein 16jähriges FlüchtlingsKIND?

Na ihr könntet zusammen Gamen und zusammen Sport machen. Und deutsch lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von poxli3
16.03.2016, 18:28

Wohl eher Jugendlicher wird aber noch als kind angesehen da er unter 18 ist

0

Hallo
Du könntest mit ihm zB. Einen Fussball Matsch schauen gehen
Je nach dem was für Sportarten er mag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab größten Respekt vor dir dass ihr sowas gemacht habt. Die meisten sagen ja das die Flüchtlinge gut sind, machen aber nix dafür so wie ich leider aber ich kann einfach keine Zeit aufbringen.

Zu deiner Frage: Lernt eure Hobbys kennen und du kannst ihm ja auch Spiele Beibringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

ich selber bin aus Syrien :-)

Ich würde auch sagen ihm die Stadt zeigen oder schwimmen gehen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann mach doch ein paar Sportspiele mit ihn, auf deinem Gerät, wenn das geht.

Geht zusammen spazieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeig ihm die Stadt oder macht einen kleinen Ausflug KA oder ins Schwimmbad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von konzato1
16.03.2016, 17:44

Jupp, ins Schwimmbad......

0

Hey. Wollte nur sagen das ich das super finde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von poxli3
16.03.2016, 18:27

Dankeschön. Ich kann die leute nicht verstehen die etwas gegen die Flüchtlinge haben. und wiedie Afd mehr als 20% erreichen konnte auch nicht. Es ist n bißchen schwierig aber wir versuche unser bestes das es sich bei uns wohlfühlt

2

Was möchtest Du wissen?