Hallo meine Eltern haben mir im Internet ein Spiel ab 18 bestellt und die Rechnungsadresse auf den Namen meines Vaters bestellt jedoch als lieferadresse meinen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestellst du Dinge die für unter 18 Jährige nicht geeignet sind geht das nicht in Ordnung.
Meistens wollen die Post Booten dann einen Ausweis des Adressierten sehen.
Dies geschieht aber nur wenn du es über Amazon oder anderen verifizierten online Shops bestellt hast.
Verschickt es ein anderer Nutzer auf eBay spielt das wirkliche Alter keine Rolle, da es über eBay läuft und man dort alt genug sein muss und ein falsches alter angeben kann.
LG AndreStre

2

Aber bestellt hat es ja mein Vater, was ist wenn er das dem Postboten sagt?

0
6

Bei Amazon kontrolliert niemand was. Du musst dein Alter vor dem Kauf verifizieren und fertig. Hab mir da mal 'ne Flasche Vodka gekauft und bei der Lieferung wurde nichts kontrolliert! Ps: bin 15.

0
15

Und wie hast du das dann verifiziert? Habe mir auf Amazon ca. 2 Wochen her Zigarren gekauft und musst mein Ausweis zeigen.

0
15

LeKadd, Wenn es über deinen Vater läuft ist das kein Problem.
Hat er deinen Namen angegeben oder seinen eigenen?

0
2
@AndreStre

Als empfänger ist mein Name angegeben aber als rechnungs adresse mein Vater

0
15

Sollte kein Problem.

0

Hi,

Du hast geschrieben das es bei der Sendung eine Altersprüfung gibt.
Du musst bei der Abholung wie bei allen Abholungen Deinen Personalausweis vorzeigen und da wird die Post dann sehen, das Du zu jung bist (die müssen auch das Geburtsdatum ins System eingeben und können sich daher mit dem Alter nicht vertun oder es übersehen) und werden die Sendung nicht rausgeben!

Deine Eltern oder andere können es nicht annehmen, das kannst nur Du.

Du wirst die Sendung daher wohl wieder zurückgehen lassen müssen...

Gruß

41

Wobei, es war nur bei einer ID Prüfung kann niemand anders annehmen kann, bei einer Alterssichtprüfung kann es sein das Du Deinen Vater bevollmächtigen kannst und der das dann annimmt. Wenn das an der Haustüre an jemand anderen raugegeben werden darf der ü18 ist, dann bestimmt am Schalter auch. Probiere das mal aus, ich bin mir gerade nicht sicher...^^

1
2
@monara1988

Ok wir versuchen es einfach mal, Danke

0

ja, der pinguin hat recht

der postbote gibt es jedem, der unterschreibt

2

Ich hab aber gelesen das auf dem Paket draufsteht dass das alter geprüft werden muss

0

Was möchtest Du wissen?