Hallo, meine Dipladenia werden alle Blätter braun und fallen ab.. Was mache ich falsch. Im Moment steht sie noch bei uns im Wohnzimmer. Ist das zu warm?

1 Antwort

Passiert mir auch, meine 100cm hohe Dipladenia wirft alle drei bis 4 Tage ne Kehrschaufel voll Blätter, die gelb werden. Frische Blüten trocknen noch vor dem Aufgehen ein. Ich giesse sie nur wenn sie trocken ist, lüfte auch viel. Die Pflanze war bis 25.9.. draussen gestanden, hat also auch keine Nacht unter 8 Grad abbekommen...Wenn es in dieser Geschwindigkeit weiter geht, befürchte ich, dass im Februar nur noch der 1m hohe kahle Strunk da hängt. Sie steht jetzt unter einem Dachflächenfenster und bekommt Sonne/Halbschatten (nicht frontal in der Sonne)...

Jadebaum verliert Blätter. Was soll ich tun?

Mein jadebaum steht an einem fenster (Dachschräge) aber nicht direkt in der Sonne. Ich Tränke ihn einmal in der Woche. Jetzt werden die Blätter gelb und fallen ab. Was mache ich falsch?
Und muss ich ihn manchmal drehen damit er nicht nur in eine Richtung wächst?

...zur Frage

Warum werden Blätter der Flamingoblume nicht groß und hängen schlapp?

Ich habe seit circa 4 Jahren eine Flamingoblume und in den letzten Monaten hat sie irgendein Problem. Sie bekommt zwar neue Blätter, aber sie werden nicht groß. Die Blätter wachsen erst ganz gut, aber kurze Zeit später hängen sie schlapp und faltig und fallen irgendwann ab, ohne gelb oder braun zu werden. Jetzt habe ich praktisch einen hohen Stiel und oben kleine hängende Blätter. Und sie blüht nicht mehr. Ich gieße sie wie immer ein Mal pro Woche, besprühe ab und zu mit Wasser, sie steht nicht zu hell und nicht zu dunkel, wie früher, eigentlich. Und ich sehe keine Parasiten. Fast fehlt ihr? Kann man sie noch retten?

...zur Frage

Elefantenfuß: neue Blätter werden gleich braun und fallen ab

Hallo, ich habe seit gut 15 Jahren einen Elefantenfuß. Jetzt ist es so das die neuen Blätter die oben herauswachsen nur sehr hellgrün sind, dann werden sie in kürzester zeit braun und fallen ab. Ich habe mal zwei Fotos angefügt. Wenn das so weiter geht und die alten kräftigen Blätter abgefallen sind dürfte der Baum dann nackt sein. Kann mir wer helfen?

Gruß, Dirk

...zur Frage

Ist meine Pflanze schon tot?

Ich habe eine Palme von IKEA, der ich letztens leider zuviel Wasser gegeben habe. Die Erde ist immer noch feucht. Es hatte sich weißen Belag auf der Erde gebildet, den ich entfernt hatte, vermutlich war es Schimmel. Nun fallen mehrere Blätter ab, die braun geworden sind. Trotzdem hat die Palme noch viele grüne Blätter. Werden die restlichen Blätter jetzt auch noch braun werden oder kann man da noch was retten?

...zur Frage

Wie oft muss man Kakteen im Winter gießen?

Ich hab irgendwie mal gehört, in Winter hätten Kakteen Ruhezet und müssten weniger gegossen werden...stimmt das? Wie oft muss ich sie dann gießen? Im Moment gieß ich sie alle paar Tage, da kriegen sie aber nur ein paar Tropfen Wasser.

Ich hab Angst, dass ich meine Lieblinge ertränke...!!!!

...zur Frage

Wieso fallen meinen Zitronenbaum die Blätter ab?

Ich habe einen ca. 25 cm großen Zitronenbaum in einem Topf. In letzter Zeit tretet aus den Blättern eine klebrige Substanz aus, außerdem fallen die Blätter grundlos ab. Ich weiß nicht was ich falsch mache, mein Baum wird von Zeit zu Zeit kahler. 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?