Hallo, meine Ärztin hat beim Ultraschall an meiner Leber sowas wie ein Zipfel dran gesehen, leberwerte sind i.o. was könnte das sein ?

7 Antworten

...Besser bei der Ärztin nachfragen, als hier, bzw., das nächste Mal gleich fragen, wenn schon  solche Äußerungen kommen - Ihre Ärztin hat Medizin studiert, (wir nicht) und die weiß das mit Sicherheit besser als wir..!

...Nochmal dort anrufen oder vorbei gehen..!

(.  Warum ist es für die Leute hier nur so schwierig, mit Ihren Arzt zu kommunizieren?! Wenn mir selbst etwas unklar  klar ist, frage ich nach - und zwar  i n   d e r   Z e i t, in der ich noch bei dem betreffenden Arzt bin!)

Ich habe sowas an der Milz . Antwort des Arztes auf meine Frage:

"Das ist harmlos, wie Sommersprossen - manche Leute haben es, andere nicht"

Ich denke, das trifft auf deinen "Leberzipfel" auch zu - wenn das behandelt werden müsste, hätte es dir deine Ärztin bestimmt gesagt.

ich habe mit meiner Ärztin natürlich drüber gesprochen... sie meinte es sei nichts schlimmes und muss erstmal zum MRT, habe erst in 2 Wochen ein Termin und wollte wissen ob jemand das vielleicht hatte oder davon gehört hat. damit ich mir nicht sorgen mache einfach nur mal so. fand ich jetzt nicht so schlimm zu fragen.

Gelbe Augen, Leber krank?

Hallo, vielleicht kann mir ja wer helfen. :)

Kurze Vorgeschichte: Ich hatte vor kurzer Zeit einen Krankenhausaufenthalt von 4 Tagen. Ich wurde vom Doc durchgecheckt, und mir wurde Blut abgenommen. Bald kam auch der Bericht, passt alles.

Meine Leberwerte waren aber ein wenig höher, wird wahrscheinlich vom Alkohol kommen, ich konsumiere alle 2 Wochen einmal Alkohol, zur Info. Die Ärztin meinte auch, es ist zwar keine Krankheit, aber bei manchen Jugendlichen wie mir, die recht dünn sind, eher gelbliche Haut und gelbliche Augen haben, können höhere Leberwerte vorkommen. Mit meiner Leber aber hatte ich auch noch nie Probleme. Weiß wer, was das sein könnte? Dass meine Augen ein wenig gelblich sind, stört mich schon.

...zur Frage

Hund extrem hohe leberwerte?

Unser Hund (12 Jahre) hat heute den Befund bekommen mit extrem hohen leber Werten (645) normale lebwerte liegen vei 125. Nächste Woche wird noch ein Ultraschall gemacht um zu sehen ob es ein tumor sein könnte. Gibt es Möglichkeiten dir leber Werte zu senken oder können wir uns sfhon auf schlimmeres einstellen? Er nimmt des öfteren Medikamente gegen Schmerzen da er mit den Knochen Probleme hat vorallem dem Rücken und seine Gelenke. Heute war er jedoch sehr gut drauf und man hat ihm nichts angemerkt. Er isst und trinkt auch ganz normal.

...zur Frage

Arztbesuch Ultraschall, Ärztin meint Leber sieht auffällig aus -_-

Bin männlich 22, habe eig. ideallgewicht... jetz war ich heute beim Arzt wegen Magenproblemen, beim Ulrtraschall hat die Ärztin festgestellt das die Leber auffällig ist und mir Blut abgenommen...

Also Alkohol trinke ich wenn meist nur am Wochenende, das aber dann schon in etwas höheren Mengen...

Was habe ich zu befürchten?

...zur Frage

was ist wichtiger? Blutwerte oder Ultraschall bzw. Facharzt-Untersuchung? LEBERWERTE?

Hallo,

also bei den meisten Blutwerten handelt es sich ja meistens nur um Anhaltspunkte oder Hinweise. z.B. der PSA-Wert alleine kann nur einen Hinweis auf Erkrankung der Prostata geben, wirklich Aufschluss gibt, aber erst eine Facharzt-Untersuchung bzw. Ultraschall usw... Also es kann, wenn Beschwerden vorhanden sind, auch eine Erkrankung vorliegen, auch wenn der PSA in der Norm ist.

Stimmt es aber, dass es bei den Leberwerten genau andersrum ist?? Also, dass dort die Blutwerte mehr aussagen als Ultraschall? Folglich wenn die Leberwerte (GPT, G-gt, GOT) im grünen Bereich sind, dann geht es auch der Leber gut und man muss keine weiteren Untersuchungen machen. Die Frage stellt sich, da die Leber ja im stillen leidet, also so gut wie keine Schmerzen verursacht und da ich immer mal wieder Kontrolluntersuchungen machen muss, aufgrund von Medikamenten. Also wenn alle Leberwerte Ok sind, dann geht es auch der Leber gut, oder?

...zur Frage

Wird bei einer "Messung" der Leberwerte vom Hausarzt nur Blut abgenommen?

Wenn ich beim Hausarzt meine Leberwerte haben möchte weil ich vielleicht denke das meine Leber nicht mehr ganz in Ordnung ist, wird dann nur eine Blutprobe mit diesem Stecher aus dem Finger genommen? Oder wie läuft das ab?

...zur Frage

Schmerzen oben rechts Bauch, ständige Blähungen, Urin roch unangenehm, was kann das sein?

Hallo,

ich hatte vor 3 Monaten eine Blasenentzündung gehabt. Die ist aber vollständig weg. War beim Hausarzt und Urologe.

Hausarzt: Ultraschall der Leber, Gallenblase. Urinprobe, Blutprobe (Leberwerte) alles war i.O. Urologe: Ultraschall der Blase und Urinprobe war i.O.

Jetzt seit 1 Monat habe ich oben rechts Bauch komische schmerzen (ab und zu aber schmerzhaft), war beim Hausarzt, gedrückt und geklopft, nichts, alles war scheinbar i.O. Schmerzen kommen nach meiner Meinung im Leberbereich, dass kann aber auch Nierebecken, Magen-Darm oder Galle sein.

Problem: ständige Blähungen, ganze Tag und das seit Wochen. Urin roch unangenehm, aber kein Blut o.ä. Stuhlgang i.O. Essen i.O., habe immer Hunger usw.

Mein Arzt von sich her alles geprüft und sagte mir ich sei i.O., dass glaub ich aber nicht :( Bin ich wirklich krank? :-0

Frage: Wieso kann der Arzt nichts? Was kann das sein? Ist es Lebensgefählich und bin ich wirklich krank?

Ganz wichtige Frage: Sollte ich zur Notfall (Krankenhaus) gehen? Statt mit Ultraschall kann man ja im Krankenhaus mit Röntgenbilder o.ä. überprüfen oder?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten schreiben, weil ich fühl mich psychisch schlecht...

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?