Hallo meine 2 Mausefrage ist meine Maus ein junge oder ein mädchen,weil ich ein freund kaufen will?

meine maus beim freirumlaufen - (Tiere, Haustiere, Maus) maus - (Tiere, Haustiere, Maus) mausii - (Tiere, Haustiere, Maus)

5 Antworten

Hallo, 

sieht für mich nach einem Weibchen aus.

Farbmäuse sollten sogar mindestens zu viert leben - entweder eine reine Weibchengruppe oder ein Harem (1 kastriertes Böckchen + mehrere Weibchen). Schau mal im Mäuseasyl e.V und Nagerschutz e.V da findest du bestimmt passende Artgenossen. Nur nicht in die Zoohandlung gehen. 

So ehrenhaft deine Aktion auch gewesen sein mag, du hast deiner Maus was Wichtiges genommen: Die Möglichkeit sich geistig zu entwickeln und zu sozialisieren. Das kann eine schwieruige Vergesellschaftung werden. Wo auch immer du das Tier her hast, der Besitzer verstoßt ganz schön gegen das Tierschutzgesetz. Das solltest du dem Veterinäramt und dem evtl. noch dem Mäuseasyl melden damit die anderen Tiere auch noch eine Chance auf ein artgerechtes Leben haben.  

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Wo hast du die Maus her?

Sieht für mich nach einem Weibchen aus, bin aber kein Experte. Zur Sicherheit kannst du mal einen Tierarzt fragen.

Übrigens kannst du sie auch kastrieren lassen.

Liebe Grüße

4

ich habe sie aus einer station für reptielien es war futter :( ich habe angerufen und gefragt ob ich welche bekommen könnte umsonst haben sie es mir gegeben.

War ich schon er meinte es ist zu klein um es rauszufinden aber ich finde man sieht da doch etwas nur das ich mich nicht auskenne aber ich glaub es hat ein schlitz anstatt ein punkt :D

kastrieren :O wusste ich nicht :/ aber mir würde die maus leid tuhen

0
54
@Evelin1010

Bei Männchen ist der Abstand zwischen dem Geschlechtsteil und dem Poloch größer als bei Weibchen.

Wieso würden sie dir leid tun? Normalweise ist das sogar ratsam.

0
4
@BrightSunrise

wird die kastrierung betäupt oder mit narkose ? wen nicht ich glaube dir würde es auch weh tun

0
54
@Evelin1010

Meistens werden eh nur Männchen kastriert, wie das genau abläuft, weiß ich nicht, aber ist ja ein recht kleiner Eingriff.

0
23

Männchen bekommen meistens ein Gas wo sie betäubt also spürt sie keinen Schmerz

0
4
@GabbyKing

'dan ist gut ;) ich glaub ich hole mal gesellschaft

aber es ist eine einfarbige farbmaus oder ?

0

Ist es nicht schlecht Mäuse nur zu 2. zu halten? Sollte man die nicht in ner Gruppe halten?
Oder verwechsel ich gerade was?

4

nein aber meine eltern wollen es nicht :( aber meine maus kennt keine mäuse ( glaube ich ) das sie geschlossene augen hatte musste ich sie immer aus einer spritze füttern :) ich glaub ich bin die mami weil sie nur zu mir auf die hand will

0
23

Mäuse hält man am besten in 2er Pärchen also 2,4 oder 6...

0
4
@Evelin1010

danke meine eltern haben sich noch endschieden morgen wird eingekauft könntest du mir noch tipps geben ein nichtkranken zu holen da meiner krank war und parasiehten musste ich noch 1x die woche zum TA

0
26

die im Tierheim sind meist gesund bzw es wird auf Krankheiten hingewiesen da das Tier einem Tierarzt vorgestellt wurde

1
4
@SJ7IFVQ5

habe gerde im tierheim homepage nachgeschaut sie haben kanninchen,hamster,meerschweinchen aber keine mäuse

0
26

vielleicht in einem anderen in der Nähe? Zoohandlung würde ich komplett von abraten da dort viele Tiere allein schon wenn sie älter werden getötet werden und sowas will man nicht unterstützen...

1

Hilfe! Gebe mich im Internet als Mädchen aus kann aber nicht aufhören.

Gebe mich im Internet als Mädchen aus und kann nicht aufhören wenn ich es versuche aufzuhören denk ich nur daran weiter zumachen (Nach spätestens 3 Tagen bin ich wieder in der Rolle). Ich gebe mich nicht als Mädchen aus um irgendwelche beziehung zu starten oder auch nicht um Leute zu verletzen sondern mich macht es einfach glücklich in Rollen andere zuschlüpfen. Die Rolle wurde einfach zu mein Leben.

Es gibt aber auch Sachen wo ich mich ganz normal als Junge also der der ich bin ausgebe.

Wie kann ich aufhören?

Ich schätze es gibt viele Leute die das selbe Problem haben.

...zur Frage

Wie lange dauert eine Vergesellschaftung bei Mäusen?

Ich fahre in paar tagen in den Urlaub und gestern ist eine maus gestorben von meiner maus habe eine neue geholt und habe die jetzt mit der trenngitter methode zusammen gesetzt die beachten sich nichtmal und interessieren sich nicht sind beides mädchen,weiss jemand wie lange sowas dauern kann?habe die jetzt auch schon getauscht also sprich die eine auf die seite wo die andere ganze zeit war und die andere auf die seite von der einen wegen dem geruch

...zur Frage

Kann ich meiner Maus noch helfen?

Hallo, ich habe zwei Wüstenrennmäuse, sie sind beide ca. 2,5 Jahre alt. Seit dem 29.04 ist die einen Maus "am sterben". Am Morgen war alles noch okey als ich sie gefüttert habe, am Abend war dei Eine dann ganz ruhig, hatte die Augen geschlossen und war kühl/kalt. Wir haben den Nottierarzt angerufen und der hat gesagt, dass es Altersschwäche sein müsste und sie wahrscheinlich noch in der Nacht stirbt. Dass ist sie aber nicht, sie frisst nicht, ist kalt bewegt sich kaum und zuckt ab und zu leicht zusammen. Die Tierärztin hat auch gesagt, dass sie wenn sie schmerzen oder Krämpfe hat eingeschläfert werden muss. Ich hab gelesen wenn die Mäuse mit geschlossenen Augen daliegen und nur noch mit den Beinchen zucken sind sie tot, aber als ich dann noch nach der Schule nach ihr gesehen habe, war sie auf der anderen Seite des Käfigs und atmete noch leicht. Wie kann ich ihr helfen, soll ich sie im Käfig lassen oder zum Tierarzt bringen und evtl. einschläfern lassen? Was wäre für sie das beste und angenehmste??? Und was ist mit meiner anderen Maus, 2,5 Jahre ist ja relativ alt, soll ich sie einfach in ihrem gewohneten Umfeld alleine lassen, weil sie ja so alt ist oder vllt. zu anderen Mäusen bringen??? Freue mich auf Antworten

...zur Frage

Junge zu Mädchen z.B.: "Maus" Mädchen zu Junge: ¿¿¿?

Wie kann ein Mädchen ihren Freund nennen wenn er sie 'Maus' nennt?

...zur Frage

maus hat eine geschwollene pfote

meine maus hat eine geschwollene pfote, die auch ziemlich rot aussieht. außerdem humpelt sie leicht.da sie z.Z. alleine leben muss kann sie sich nicht mit einer anderen gebissen haben aber ich weiß nicht was es sonst sein könnte. jetzt habe ich mehrere fragen: 1.woher könnte die verletzung sein? 2. was soll ich machen bevor ich mit ihr zum TA gehe, denn ich möchte eigentlich nicht so gerne dorthin, weil es ja auch ziemlich stressig ist und sie ist schon ziemlich alt, und außerdem war ich mit meinen mäusen noch nie beim TA und ich habe angst dass sie eingeschläfert wird... bitte helft mir!!!

...zur Frage

Ultraschallfoto junge oder Mädchen Geschlecht?

Was seht ihr? Junge oder Mädchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?