Hallo mein WLAN (1&1)geht nicht ich kann mich verbinden aber ich kann nicht in Google und WhatsApp Nachrichten laden auch nicht Hilfe bitte schnelle HILFE 😣?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

also 1&1 liefert kein WLAN, sondern DSL. WLAN macht der DSL-WLAN-Router den Dir 1&1 zur Verfügung stellt.

Wenn die WLAN-Verbindung zum Router geht, dann stimmt entweder mit den Einwahldaten was nicht, 1&1 hat aktuell eine Problem, oder die Leitung ist bei Dir aus der Dose gezogen.

Kommst Du auf das Web-Interface des Routers ?
Welchen Router hast Du ?
Die Fritz!Boxen  haben i.d.R. eine Status-Seite, da sieht man ob die DSL-Verbindung steht.
Welche LED's leuchten an der Box ?

Wenn gar nichts mehr geht, dann den Router neu starten ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Macer08 21.11.2016, 11:04

Bei mir leuchten Power/DSL , WLAN ich habe Fritz!Box 7362 SL

0
Macer08 21.11.2016, 11:05

Wie würde ich auf das Web Interface kommen kenne mich nicht so gut aus

0
AnReRa 21.11.2016, 11:16
@Macer08

Wie würde ich auf das Web Interface kommen kenne mich nicht so gut aus

Dann frage bitte den, der die Box eingerichtet hat.
Auf das Web-Interface kommt man, wenn man einfach  fritz.box  in die Adresszeile des Browsers tippt.
Auf das Web-Interface kommt man aber nur, wenn man das Password der Box kennt.

Im übrigen könnte da auch jemand ein Zeitkontingent für Dich eingerichtet haben. Die LED's an der Box weisen nämlich keinen Fehler in der DSL-Verbindung aus (dann würde DSL blinken)

0
Wiesel1978 21.11.2016, 11:10

Steht in der Bedienungsanleitung des Routers, oder Google mit dem Smartphone (wenn möglich) nach dem Namen des Routers und dem Wort Webinterface. Browser öffnen und die Adresse eingeben (meist http://192.168. 8.1 oder am Ende 0.1)

0
Macer08 22.11.2016, 10:29

Unser Router funktioniert nicht 1und1 sagte sie schicken einen Techniker der alles neu einstellt und falls es immer noch nicht geht und eine neue Box bringt

0
Macer08 22.11.2016, 10:30

Danke für deine Hilfe 😏👌 MFG Macer

0

Did you try to turn it off and back on again?

Router neu starten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?