Hallo, mein Verstärker ist auf der letzten feier ausgefallen, die anschlüsse für die boxenkabel spinnen, wie konnte das passieren,gibt noch eine chance für ihn?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da du nicht schreibst was denn nun wie am Verstärker angeschlossen war kann man da nur raten.

Ich tippe auf mehr als ein Lautsprecherpaar und dann eine zu niedrige Impedanz ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gavin1212
03.02.2016, 20:25

es ist auch schon ein älterer Verstärker (Renkforce Stereo integrated Amlifier HVA-8051), Pioneer CS 3070 Boxen, kann es auch sein das es an dem 3mm kabel lag? Hilft das vielleicht?

0

Man kann die Kontakte mal mit Sandpapier reinigen. Aber sollte der Verstärker elektrisch abgeraucht sein, stehen die Chancen eher schlecht.

Wie passiert so was? Wenn Verstärker und Boxen nicht so ganz zusammen passen und man weit aufdreht, dann kann der Verstärker abrauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gavin1212
03.02.2016, 20:28

Der Verstärker geht an mal funktioniert es dann wieder nicht. er riecht auch nicht naah Rauch...

0

Was möchtest Du wissen?