Hallo mein Super Mario Bros3 für NES speichert nicht es ist auch keine Battary verbaut worden ist das normal ?

3 Antworten

Ist bei mir schon seeeehr lange her, aber ich glaube dass da tatsächlich auch ne Batterie im Einsatz war. Was auch sonst? Passwörter gab es damals noch.

Woher weißt Du denn, dass keine Batterie verbaut wurde? Und kannst Du sie nicht einfach ersetzen?

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine Speichermodule gab es erst ab dem SNES, ist ja schon ein paar Jahre her^^

Also ich hab bei YouTube NES Spiele mit Battary gesehen deshalb wundere ich mich ja

@nintendones

Es würde mich jetzt echt wundern, ich hatte ja vor Jahrzehnten selber einen ;-) Wie gesagt nur weil ichs nicht kenne heißts nicht dass es das nicht gibt aber wenn in deinem Modul keine Batterie ist kannst du auch nicht abspeichern. Ich meine aber damals war es so dass man nach Schaffen eines Levels einen Code eingeblendet bekam. Den musste man beim neustart eingeben und kam dann wieder zu diesem Level

Beim NES gab es nie eine Speichermöglichkeit. Wenn du Super Mario Bros. 3 schnell durchzocken willst solltest du die beiden Zauberflöten in Welt 1 einsammeln (https://www.youtube.com/watch?v=T-S5AawFwuA).

Ausserdem kannst du dir nen Game Genie zulegen um mit unendlich vielen Leben zu spielen. So vermeidest du wieder von vorne anfangen zu müssen.

MfG MasterChristian