Hallo. mein sohn war nicht angeschnallt und ich bekomme anzeige wegen nicht angurten.wie hoch kann das anzeige sein bitte um hilfe?

11 Antworten

keine Anzeige, sondern ein Bussgeld 

entweder .. 30 Euro 

Vorgeschriebenen Sicherheitsgurt während der Fahrt nicht angelegt
aber auch möglich: 60 Euro plus ein Punkt, wenn es ein Kleinkind war, und ein Kindersitz vorgeschrieben war. 

Kind ohne jede Sicherung transportiert


........Ein solch verantwortungsloses Tun sollte viel härter bestraft werden.

.......Toller Vater, der seinen Sohn nicht anschnallt...

.......So verantwortungslose Väter wie du sollten ein Fahrverbot bekommen


 


Bevor man "draufkloppt" sollte man sich erst einmal fragen, ob hier wirklich seitens eines Elternteils versäumt wurde das Kind anzuschnallen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie "oft" ich mit meinen Kindern geschimpft habe, wenn sich eines während der Fahrt abschnallte. Ja und es ist auch mal passiert, dass ich es nicht bemerkt habe.


https://www.bussgeldrechner.org/anschnallpflicht.html

Fahren Sie ohne angelegten Sicherheitsgurt, erhalten Sie ein Verwarngeld von 30 Euro.

Die gleiche Strafe erhalten Sie, wenn Ihr Kind nicht angeschnallt ist.



Wir sind hier bei Gutefrage. Ich bitte dich.

Hier gehören Antworten hin wie " Die beste Strafe ist dein Tod!!!!!".

1

Das Anzeige wird ein Bußgeldbescheid über 60 € sein. Dazu bekommst du einen Punkt in Flensburg.

Anzeige Straftat?

Wenn das opfer und der täter keine anzeige erstatten wollen kann die polizei eine anzeige erstatten?

...zur Frage

Ab wann kann man einen anzeige erstatten wegen rufmord?

Ich bin vor kurzen mama geworden & es wird gesagt & behauptet das mein sohn nicht von meinen Partner ist das wird nur von teil seinr familie erzählt, kann ich das zur anzeige bringen?

...zur Frage

Wie formuliert man eine Anzeige wegen Körperverletzung?

Ich möchte eine Anzeige wegen Körperverletzung schriftlich formulieren. Was muss die Anzeige alles beinhalten?

Gibt es irgenwo Vorlagen?

LG Geese

...zur Frage

Was passiert bei einer Anzeige wegen Unterschlagung?

Bei meinem Sohn 16 Jahre alt wurde in seinem Roller eine Kreditkarte (Defekt) gefunden da er sie nicht abgegeben hat bekommt er jetzt eine Anzeige wegen Unterschlagung

...zur Frage

Wer stellt Anzeige wegen Hausfriedensbruch in Schule?

Mein Sohn hat eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch in der Schule bekommen. Er soll von einem Zeugen gesehen worden sein. Mein Sohn war aber Zuhause und dies können wir beweisen.

Nun interessiert mich.

Wer stellt die Anzeige bei der Polizei

Der Schulleiter ?

Die Polizei selber wenn diese angerufen werden ?

oder

der Zeuge der es gesehen haben will ?

...zur Frage

Betrunkene Falsch aussage

Betrunkene falsch aussage bekommt man wenn man betrunken eine falschaussage gemacht hat eine anzeige ? ich hab Jemanden beschuldigt das er mir alkohol gekauft hat obwohl des nicht stimmt ich bin 15 & bekomme ich jetzt deswegen eine anzeige wegen falschaussage oder weil ich betrunken war bekomm ich keine ? hilfe danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?